CH-Student kann Minijob in DE machen?

1 Antwort

Wo wohnst du denn, in Deutschland oder der Schweiz?

Und auch als Schweizer mit Wohnsitz in Deutschland dürfte so ein 450 €-Job wohl steuerfrei sein.
Falls dein Wohnsitz in der Schweiz ist: Es ist glaube ich Sache des Kantons, ob es Freigrenzen gibt.  Falls ja, dann wäre dein Einkommen auch mit Wohnsitz in der Schweiz nicht steuerpflichtig.

Sofern es überhaupt möglich ist, mit Wohnsitz im Ausland einen 450 €-Job zu machen.

Ja, Ich wohne in der Schweiz. Also der potentielle Arbeitgeber hat gemeint, dass es keine Probleme gäbe, mir den Job anzubieten. Wie das Steuertechnisch mit der Schweiz ist, muss ich halt selber schauen. Aber darum hab ich auch noch nicht fix zugesagt. 

Wo würde ich diese Info finden, ob es eine Freigrenze für Verdienste gibt? 

0

Was möchtest Du wissen?