Ich habe eine Frage zu Visual Studio?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll das nur ein Wort sein oder wolltest Du einen Pool mit Wörtern anlegen?
Weiter wäre gut zu wissen, wie die Shoutbox aussehen soll. Soll es nur eine Messagebox sein oder ein weiteres Fenster?

es soll ein einziges wort sein, und die shoutbox soll nur son " kleines extra textfenster" sein das in der mitte das bildschirms rumfliegt

0
@Gartentisch

Versuchs mal so. C# Beispiel:

private void button_Click(object sender, EventArgs e)
{
if (textBox1.Text == "Gesuchtes Wort") { MessageBox.Show("Glückwunsch, Du hast das Wort erraten."); }
}
1

Welche Programmiersprache denn??? VS ist nur n Editor.

Bei VB.NET würde das so aussehen:

If Textbox1.Text = "Wort" then

MsgBox("Du hast das richtige Wort erraten!")

Else

MsgBox("Das eingegebene Wort ist falsch.")

End If