Ich hab einfach Angst, dass ich schwanger bin?

9 Antworten

In Deinem Alter ist es durchaus normal, dass die Periode noch unregelmäßig kommt - noch dazu kann man den Körper mit Stress, Medikamenten,... oder in Deinem Fall auch Drogen aus dem Takt bringen.

Wenn Du zu Deinem Frauenarzt gehst, weil Du Dir über Deine ausbleibende Periode Sorgen machst, würde es mich wundern, wenn er keinen Schwangerschaftstest gemacht hätte... 

2 Kilo in den ersten Anfängen einer Schwangerschaft wären übrigens selten - viele nehmen in dem Zeitraum eher ab als zu, da ja doch bei einigen die Schwangerschaftsübelkeit zuschlägt oder eine ggf. gesündere Ernährung Früchte trägt...

So oder so - negative Tests (die in diesem Falle nicht zu früh gemacht wurden), sollten eigentlich Aussage genug sein, dass Du nicht schwanger bist und Deine unregelmäßige Periode andere Ursachen hat.

Danke..  Du nimmst mir etwas die Sorge..  aber trozdem bin ich noch immer am verzweifeln.. 

0
@kimihu

Hast Du mal überlegt, warum Du Eurer Verhütungsmethode nicht traust? Vielleicht solltet Ihr da mal über Alternativen nachdenken... sonst machst Du Dich ja dauerhaft verrückt.

Zudem solltest Du tatsächlich das Kiffen unterlassen und schauen, ob vielleicht das nicht schon Deinen Zyklus stabilisiert.

0
  • Deine Periode ist unregelmäßig und das kann sie auch dieses Mal einfach sein. 
  • Schwangerschaftstests sind etwa ab drei Wochen nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Wenn deine Regelblutung nicht eintritt, solltest du sicherheitshalber noch einmal einen Schwangerschaftstest machen oder den Frauenarzt erneut aufsuchen und ihn konkret nach einer möglichen Schwangerschaft fragen.
  • Kiffen ist gesundheitsschädlich, erst recht in deinem jungen Alter. Das solltest du dringend unterbleiben lassen. Es kann tatsächlich Einfluß auf die Periode haben.
  • Bist du untergewichtig? Das ist zumindest die häufigste Ursache für unregelmäßige Zyklen bei Teenagern.

ich bin 1.69 m groß und wieder 52 kg

0
@kimihu

Das ist sehr schlank, aber mit 14 wohl nicht untergewichtig, abhängig von der Statur.

Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig.

Ich rate auch dazu, dir dringend eine sichere Verhütungsmethode wie z.B. Gynefix oder Mikropille zuzulegen, damit du sicher geschützt bist und deine Sexualität entspannt genießen kannst.

0

1. Gute detaillierte Fragestellung ;)

In deinem Alter ist es völlig normal, dass die Tage ein bisschen unregelmäßig kommen, da du in der Pubertät bist und die Hormone verrückt spielen. Und tatsächlich treten durch das regelmäßiges konsumieren von Gras auch die Tage ein bisschen unregelmäßiger ein.

Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du dich ja mal einem Schwangerschaftstest unterziehen :)

Was möchtest Du wissen?