CH Franken in Euro tauschen?

2 Antworten

Banken oder Wechselstuben in der Euro-Zone oder in der Schweiz...

Für Banknoten ist der Wechselkurs oft am besten in Wechnselstuben, wie es sie in den Innenstädten der großen Städte gibt. Aber ansonsten geht es sogar bei der Sparkasse.

Münzen werden aber fast nie angenommen. Eine Ausnahme ist die Reise-Bank AG.

Wechselstuben sind sehr teuer bzw. haben einen schlechten Kurs.

0
@Wicht678

Am Flughafen bestimmt, aber in meiner Stadt in der Innenstadt ist es besser als bei den meisten Banken. Dieses Währungspaar ist in der Schweiz natürlich das wichtigste von allen. Daher gibt es viel Geschäft und Konkurrenz.

0
@ErikSommer

Schaue dir mal ganz genau den Kurs deiner Bank und den von der Wechselstube an. Dann wirst du sehen, dass der Kurs von deiner Bank sehr viel besser ist.

Die Banken untereinander nehmen sich da nicht viel das ist der Kurs annähernd gleich.

0

Bei deiner Bank.

Du brauchst ein Konto bei der entsprechenden Bank, sonst werden dir die Franken nicht abgenommen und getauscht.

Was möchtest Du wissen?