ch bin 13 und hab noch kein Sperma und noch keine sharmhaare übern Penis (wenig) Einmal kam ein tropfen durchsichtige flüssigkeit aus meinen Penis was war das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus RicardoGwiasda,

Deine körperliche Entwicklung klingt für mich völlig okay :3

Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber der Samenerguss / das Sperma besteht ja nicht nur aus den Samenzellen, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten. :o

Wenn dein Körper bspw. die anderen Flüssigkeiten bildet (größtenteils Sekret aus der Prostata und den Samenbläschen) aber keine oder weniger Samenzellen bildet, dann ist der Samenerguss durchsichtig (und meistens
auch dünnflüssig)

Auch wenn es nur ein Tropfen war, war das vermutlich einfach ein Samenerguss - das kann sich nämlich genauso äußern, und das war daher auch Sperma, auch wenn es nicht so aussieht, wie du vielleicht denkst :3

Auch deine Behaarung ist völlig in Ordnung - du befindest dich ja mit 13 noch mitten in der Pubertät, und daher ist es völlig normal, dass deine Entwicklung noch nicht fertiggestellt ist.

Warte einfach ab, dann wirst du sehen ,dass sich das alles von alleine weiterentwickeln wird :3

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo RicardoGwiasda,

da brauchst du dir in deinem Alter wirklich noch keine Gedanken machen. Du bist eben gerade erst ganz am Anfang deiner Pubertät.

Zwar hatten viele Jungs mit 13 schon ihren ersten Samenerguss, aber viele haben ihn eben auch erst später. 

Da du schon die ersten Schamhaare über deinem Penis hast, wird auch der erste Samenerguss sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Der durchsichtige Tropfen könnte ein Zeichen dafür sein, dass dein erster Samenerguss bald kommen wird.

Bis dahin kannst du noch die Zeit genießen, in der noch nichts kommt. Hat ja auch gewisse Vorteile. ;)

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, denn es ist alles normal. Nicht jeder Junge kommt im gleichen Alter in die Pubertät und beendet diese auch im gleichen Alter. Die Menschen sind verschieden. So wie du es beschreibst, befindest du dich jetzt erst am Beginn deiner Pubertät. Deshalb wirst du auch in den nächsten Wochen und Monaten gut beobachten können, wie sich dein Körper, deine Behaarung und auch deine Geschlechtsorgane entwickeln. Zu Beginn der Spermaproduktion handelt sich, wie bei dir ganz normal nur um ein oder wenige Tröpfchen durchsichtiger Flüssigkeit. Das wird von mal zu mal mehr und auch dickflüssiger. Du wirst es selbst merken. Mach dir also keine Gedanken und freu dich darauf, was sich bei dir in der nächsten Zeit tun wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na mit 13 ist das noch normal.

Deine Pubertät fängt ja erstmal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 13 brauchst Du kein Sperma!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 haben nicht viele Sperma.
Das durchsichtige ist der sogennante Lusttropfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?