C.Giant verstärker für epiphone gitarre?

3 Antworten

An einem billigen Amp, klingt auch die teuerste Gitarre der Welt bescheiden. Ich würde dir, auf jeden Fall empfehlen, mit der neuen Gitarre, wenn du sie hast, in ein Fachgeschäft zu gehen, und auszuprobieren. Jede Gitarre klingt anders.

Was die Gitte angeht: Ich bin zwar Les Paul Fan, aber weder von Gibson noch Epiphone angetan. Ist einfach nicht meine Liga. Ich bevorzuge, und spiele zu 99,9 % ESP LTD Gitarren. Doch eine Epiphone, hat es selbst mir angetan: http://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_iii_vs_b_stock_2.htm Leider zurzeit als B Ware bei Thomann erhältlich. Vielleicht hast du bei einem anderen Händler mehr Glück. Das Geniale an der Gitarre ist, dass sie einen Piezo (Akustiktonabnehmer) eingebaut hat. Stellst du den Verstärker auf Clean, und aktivierst diesen Tonabnehmer, könnte man meinen, du spielst mit einer Westerngitarre. Gut, wenn man Top 40 Sachen spielen möchte.

Ja schon. Das sind riesige Unterschiede. Vollröhre ist natürlich toll. Es gibt aus England kleine Combos mit Hall, da liegen Welten zwischen den Chinageräten mit Transistor & Combos mit Vor- & Endstufenröhren

Dieses ISF ist patentiert, man kann zwischen amerikanisch & englischem Style mit einem Poti wählen, der Sound ist extrem kräftig & nicht vergleichbar mit den Modeling Amps

Epiphone ist ja auch nur die günstige Variante der echten Gibson. Da bevorzuge ich LTD, ist aber Geschmackssache

Selbst die 1 Watt Combo ist schön bösartig http://www.sound-service.eu/de-de/gitarren-b-sse/blackstar/guitar-amplifiers/ht-1/211055/blackstar-ht-1r-combo.html

Die 5 R mit Reverb Hall auch mit Video. Auch die Treiber mit 10" oder 12" Chassis sind wesentlich besser, hier nutzt man Celestion oder Eminence

C.Giant ist keine Marke, sondern China-NoName Ware im untersten Preisbereich. Dein Verstärker macht zwar Krach, aber es hat schon seine Gründe, warum diese Amps auf keiner Bühne der Welt zu sehen sind. In allen Punkten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Es gibt nichts bessres, als in einen Laden zu gehen und sich verschiedene Sachen einmal anzuhören. Der beste Testbericht und das tollste Internet ersetzen nicht den persönlichen Eindruck.

Ob es Qualitätsunterschiede gibt? Zwischen einem Verstärker für 65,-€ und z.B. einem Mesa Boogie für 4.000,-€ ? Das wirst Du in einem Fachgeschäft erleben :-) Es muss kein zigtausend€ Amp sein, man kriegt heute für wenig Geld wirklich gute Sachen, von denen man vor ein paar Jahren nichtmal zu träumen wagte.

Schließlich: Wenn Du Dir eine so schöne Gitarre zulegen willst, dann solltest Du am Verstärker nicht sparen, denn der ist genauso wichtig für den Sound, wie die Gitarre.

Gibson oder Epiphone?

Lohnt es sich wirklich, 800+ € für ne Gibson Les Paul auf den Tisch zu legen, wenn man ne Epiphone Les Paul Standard schon für 400 kriegt?

...zur Frage

Yamaha ERG 121 oder Epiphone Les Paul Special 2?

Ich will unbedingt lernen E-Gitarre zu spielen. Nun stehen mir 2 Gitarren zur Auswahl. Einmal die Yamaha ERG 121 und einmal die Epiphone Les Paul Special 2. Ich weiß zwar nicht ob es einen Unterschied macht, aber ich würde gerne Rock ( AC/DC , Led Zeppelin ) Musik Spielen. Vielleicht ist ja eine Gitarre besser für Rock und die andere für Metal. Keine Ahnung :). Die Yamaha würde dann mit einem 15 Watt Amp GA15 geliefert werden. Die Les Paul mit einem Epiphone 10 Watt verstärker.

...zur Frage

Hat die Epiphone Les Paul Standard aktive oder passive Tonabnehmer?

ich wollte letztens die epiphone les paul standard antesten, doch es kam kein ton. jetzt frag ich mich welche pickups die gitarre hat, weil evtl. die batterie leer gewesen sein könnte und deswegen kein ton kam. hab schon im internet nach ner antwort gesucht, aber überall steht nur humbucker drunter, bei gitarren mit aktiven und bei gitarren mit passiven pickups. hat jemand ne antwort?

...zur Frage

Epiphone Les Paul Custom für Anfänger?

Ist die Epiphone Les Paul Custom eher eine Gitarre für Anfänger oder Fortgeschrittene ? Ich würde mich selbst nicht als Anfänger bezeichnen und würde mir die E-Gitarre gern kaufen.

...zur Frage

Findet ihr die Epiphone Les Paul ES lohnt sich zum brauchen oder um zu kaufen?

Diese Frage ist wichtig da mein Band-Kollege diese Gitarre spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?