CFS/MCS Rehaklinik?

2 Antworten

Hallo Blende,

Sie schreiben:

Gibt es eine empfehlenswerte Klinik/Rehaklinik für MCS/CFS-Patienten?<

Antwort:

Erste Anlaufstelle wäre zum Beispiel die unabhängige Patientenberatung!

google>>

patientenberatung.de/

Über diverse Selbsthilfegruppen können Sie ggf. weitere, hilfreiche Infos erhalten, z.B. unter folgendem Link:

google>>

fatigatio.de/regional-u-selbsthilfegruppen/

google>>

buendnis-mecfs.de/

Klinik - Hamburg!

google>>

csn-deutschland.de/blog/2012/08/10/klinikum-berichtet-uber-250-mcs-patienten/

Auszug:

Seit Sommer 2011 gibt es in Deutschland endlich ein Krankenhaus, das Umweltkranke mit MCS aufnehmen kann. Die Klinik in Hamburg ist die Einzige in ganz Deutschland.

Weitere, mögliche Anlaufstellen:

google>>

caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

google>>

evangelische-beratung.info/

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Nidirock  29.09.2016, 07:28

Bei MCS alles nutzlos, sogar die MCS Zimmer, weil überhaupt keine MCS gekannt wird von den Ärzten, es geht nur darum dass wir auch irgendwo behandelt werden können. Leider haben die das dringende Thema nicht zuende gedacht, denn der Laden hat kein Parfümverbot erlassen und so werden wir von Tausenden Menschen schwerst vergiftet.

Die Bearbeitung klappte nicht, hier mein vollständiger Kommentar zu der Liste:

Bei MCS ist alles nutzlos, keine der Anlaufstellen kennt MCS oder kann helfen, hab selber alle gefragt. Man schiebt uns sogar von einem zum Anderen aus Ihrer Liste, es ist furchtbar und grausam was mit uns gemacht wird. Und illegal!

Sogar die MCS Zimmer taugen nicht wirklich, weil überhaupt keine MCS gekannt wird von den Ärzten, es geht nur darum, dass wir auch irgendwo behandelt werden können, wenn wir andere Krankheiten etc haben. Leider haben die das extrem dringende Thema nicht zuende gedacht, denn der Laden hat kein Parfümverbot erlassen und so werden wir von Tausenden Menschen schwerst vergiftet und müssen so weiterhin völlig allein jeden medizinischen Notfall ausharren.