Cewe Widerrufsrecht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Deutschland kann man eine Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen. Davon ausgenommen sind Sonderanfertigungen, Warren mit DOA-Grantie (Einwegartikel), Software sowie Frischwarren.

s.a. http://hilfs-bereit.de/wiederufsrecht

Okay danke für die Antworten. Ich habe nur Angst das es zu spät ist, wenn ich die Email bekomme, weil die ja jetzt bald anfangen den Kalender zu Drucken. Zwei mal brauche ich ihn sicher nicht, da er für meine Eltern als Geschenk gedacht ist und auch fast nur Fotos von ihnen drauf sind...

donyfreaky 14.12.2012, 10:43

Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt haben Sie keinerlei rechtlichen Anspruch auf Erlass. Die großen seriösen Unternehmen sind aber alle sehr kulant in diesen Dingen. Ich drücke die Daumen! :)

0
mikurusimi 14.12.2012, 11:47
@donyfreaky

Vielen Dank. Ich werde heute noch einmal anrufen und hoffen, dass es sich noch stornieren lässt. Leider steht ausdrücklich auf der Seite, dass es kein Widerrufsrecht gibt.

Für das nächste Mal merke ich mir, dass ich nicht zu schnell rum klicken sollte am PC. Einmal zu schnell auf "zurück" gedrückt und dann wieder auf weiter und schon war das Problem da...

0

Wenn du sicher gehen willst, musst du halt dort anrufen, auch wenn es teuer ist.

Oder beide Kalender nehmen und bezahlen.

dann heisst es warten , vielleicht antworten sie dir ja heute oder Morgen

Was möchtest Du wissen?