Cesar Millan, hund beißt sich im arm fest

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möchtest du Werbung hier auf GF für Übermenschen machen?

Kann mir nicht vorstellen, dass bei einen ernsthaften Beißgriff eines Hundes ein Mensch Stille hält. ;o))))

Zudem gibt es Dinge welche man sich nicht unbedingt wieder einmal auf Video ansehen muss. Noch immer muss ich mich über Hundebesitzer wundern - welche alles mit deren Hunden anstellen lassen, statt diesen Schutz zu bieten....

Dusty44 25.08.2012, 17:34

In einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Es gibt Menschen, die bei einem Beißgriff eines Hundes still stehen können.

Ich habe es selbst bei MIR erlebt. Vor einigen Jahren habe ich im örtlichen Tierheim gearbeitet. Es kam ein neuer Hund. Man sagte mir: "Trainieren Sie mit dem mal, der muss spazierengehen lernen."

Ein 15-jähriger Hund, der bis dahin auf einem Bauernhof an der Kette lag. Ich ging in seinen Zwinger und fing an, mich ihm anzunähern. Nach einigen Tagen hatte ich ihn so weit, und ich wollte ihm sein zu enges Halsband aus- und ein Brustgeschirr anziehen. Bei der ersten Berührung des Halsbandes hatte ich den Hund an meinem Arm hängen. Aber so richtig. Die Narben habe ich heute noch. Ich dachte in dem Moment nur "beweg Dich nicht, sonst geht das böse aus." Also bin ich einfach stehen geblieben und habe gewartet, bis er losgelassen hat. Dann bin ich langsam rausgegangen.

Nach dieser Beißattacke sagte mir die TH-Leiterin "ach übrigens, er hat sich mit dem Halsband mal fast stranguliert. Kann das daher kommen?" Ich hätte ihr an den Hals springen können.

2
ilsemarie 26.08.2012, 10:15
@Dusty44

Kann ich verstehen! Ist mir mal ähnlich gegangen. Aber so sind manche Tierheimleiterinnen!

1
YarlungTsangpo 26.08.2012, 10:49
@ilsemarie

Na faszinierend !!

Beim bisher einzigen Biss in meine Wade - von Hinten - hab ich geschaut dass ich weg komme aus dem Zentrum des Geschehens ... Erst danach geguckt was das war, dann auf zum Sanitaeter...

0
taigafee 17.09.2012, 07:25
@YarlungTsangpo

das konntest du aber nur, weil er dich losgelassen hat. wenn er festhält, bleibt doch gar nichts anderes als stillhalten.

0

Keine Ahnung, welche Folge Du meinst. Aber warum willst Du das sehen?

TheGary 25.08.2012, 13:21

es ist bestandteil für mein studium

1
alkimoehrchen 25.08.2012, 17:03
@TheGary

Ich hoffe du nimmst ihn als beispiel wie man nicht mit Tieren umgeht und auch keinen Hund erziehen sollte....

1

Was möchtest Du wissen?