Cerazette Minipille ohne beginn der tage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dariini

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bitte lies doch den Beipackzettel deiner Pille, da stehen alle Antworten auf deine Fragen drin...und noch mehr wichtige Infos. Dadurch kannst du es dir (und uns) ersparen, bei jeder Unsicherheit hier nachzufragen.

Dariini 29.11.2013, 17:22

Hab ich. Da steht am 1 tag der periode. Und sonst am 3-5 tag der periode dann aber 7 tage zusätzlich verhüten Meine frage ist nur ob das auch ganz ohne beginn der periode geht. Aber danke für die unglaublich freundliche antwort. War nur eine frage. Und vllt hat ja jemand damit erfahrung. Soll ich das etwa auch in meinem beipackzettel nachlesen? und mit unsicherheit hat das ganze auch nichts zu tun ich möchte nur wissen ob es eine gute oder schlechte idee wär danke!

0
putzfee1 29.11.2013, 17:30
@Dariini

Du kannst auch ohne Blutung anfangen, und der Schutz ist nach 7 Tagen gegeben. Allerdings sind manche Fachleute der Meinung, dass das Risiko zur Zystenbildung erhöht wird, wenn man das macht. Von daher würde ich persönlich dir raten, bis zum ersten Tag deiner Periode zu warten. Besser so?

0

Was möchtest Du wissen?