Cerankochfeld reinigen mit welchem Putzmittel oder Hausmittel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze immer ein Anti- Fett Spray von denkmit (dm) damit kriege ich das eigentlich ganz gut sauber. Gegen schlieren oder ähnliches nehme ich aber auch mal Glasspray ;)

Es gibt auch ein extra Schwämmchen für Ceran, von der Firma "Vileda"

Nimm dir ein Schwamm und Scheuermilch von Viss. Damit bekommst du das Ceranfeld sauber und es gibt spezielle Schaber der das Verbrannte wegscharben kann. Alles andere ist Quatsch. Hol dir ein Schwamm von Vileda , die sind immer gut.