Cerankochfeld reinigen. Habt ihr Tipps?

9 Antworten

also mit oder ohne schaber...mit zitronensaft oder ohne oder doch mit glasreiniger ?!?!?!

Du kannst eine speziellen Schaber für das Ceranfeld nehmen und er zerkratzt auch nichts. Rasierklinge geht auch. Wenn ich mal was angebranntes habe, was angetrocknet ist, mache ich das Ceranfeld mit Spülmittel und etwas Wasser richtig nass, lege Küchenkrepp drauf und lasse es über Nacht einweichen. Am nächsten Tag das nasse Papier runter und noch mal mit einer Rasierklinge oder dem Schaber nacharbeiten. Sollte es immer noch nicht zu deiner Zufriedenheit sein, kaufe dir Ceraclen. Damit kriegst du es fast wieder wie neu.

Ich sags mal von Oben herab, strengt eure Grütze mal ein wenig an. 1. Ceran verträgt sehr wohl extreme Temperaturunterschiede deshalb kann man auch problemlos kaltes Wasser auf Eingebranntes gießen. Einen Suppenteller umgesülpt drüber und 1 Min. gewartet bis der Dampf das Eingebrannte aufgeweicht hat. Dann,-- so unglaublich es sich anhöhrt, einen Edelstahlschwamm und den noch anhaftenen Dreck einfach abscheuern. Ceran hat auf der Härteskala den Wert 8 ( Diamant 10) und Edelstahl lediglich einen Wert um die 6. Also butterweich . Wir reinigen seit vielen Jahren unser Ceranfeld so und es sieht immer noch wie neu aus. Kratzer bekommt Ceran am ehesten von Salz und Zucker auf die ein Topf gestellt wird. Wenn der dann über das Feld gezogen wird entstehen schöne Kratzer. Also nix mit Schabern, teueren Reinigungsmitteln oder sonstigem Lobgehudeltem. Einfach Wasser und Edelstahlschwamm. Selbst die Kochfeldkennzeichnungen sehen immer noch wie am ersten Tag aus. Schöne Grüße Peter

Da gibt es was, was ich mache. 1. Den groben schmutz erst mit nen Lappen oder Schwamm weg machen. 2.Dann ein wenig Wasser aufs Feld und einen Spülltab nehmen und dann richtig scheuern, da geht sogar eingebranntes fett weg, also diese schimmernden flecken. Das ist zwar ein wenig anstrengender als der Teller, aber ein wenig Fitness tut gut. 3. danach trocken polieren. Ich schwöre es, selbst meine Mutter macht es nun so. das ist richtig gut und das ganze Feld sieht wie neu aus, außer den Kratzern selbst verständlich. probiert es aus und beschreibt eure resultate.

Gruß an alle suchenden

0

E-Herd Abnahme durch Elektriker?

Moin Leute,

bin umgezogen und hab die Küche inklusive Herd und Backofen selber angeschlossen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nun hab ich mir sagen lassen, dass ich einen Elektriker brauche, welcher sich anguckt, ob alles richtig angeschlossen ist und mir dann irgendwas ausstellt, damit die Versicherung haftet.

Stimmt das?

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Nachmieter soll Küche übernehmen

Hallo,

ich muss aus privaten Gründen aus meiner Wohnung ausziehen und suche einen Nachmieter. Nun habe ich das Problem, dass ich eine komplett neue Küche für die Wohnung im August 2014 gekauft habe (3.800€ Kaufpreis) Da ist ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd, Cerankochfeld, Dunstabzugshaube, 60er Spülmaschine und paar Staufächer sowie Sppüle und zwei Hängeschränke. Die Küche ist in Hochglanz mit einer Stein-Optik-Arbeitsplatte. Dazu noch eine Theke. Ich will jetzt nach 7 Monaten raus. Wieviel kann ich für diese Küche verlangen? Es ist eine sehr kleine Küche aber Maß genau für die Wohnung gekauft. Vorschläge?

...zur Frage

einbauküche mit elektrogeräten

hallo, habe im dezember 2012 eine küche mit herd, cerankochfeld, kühlschrank/ tk kombi, geschirrspüler gekauft.

gibt es bei diesen diesen elektrogeräte eine anspruch auf wartung /durchsicht o.ä.bevor die gewährleistung des küchenverkäufers ( hier 2 jahre ) abläuft.

danke und grüße ikopi

...zur Frage

Cerankochfeld reinigen mit welchem Putzmittel oder Hausmittel?

Womit reinigt man ein Cerankochfeld, so dass es richtiig sauber wird und glänzt wie neu? Es gibt sicherlich auch irgendwelche Hausmittel, die mancher kennt und worüber ich mich freuen würde es zu erfahren. Womit putzt man Cerankochfelder auch ohne sie zu verkratzen?

...zur Frage

Ceranfeld und Eherd richtig anschließen?

Vor vielen, vielen Jahren habe ich meine alte Küche im Keller aufgebaut. Irgendjemand hat mir damals das Cerankochfeld mit Eherd falsch angeschlossen. Dies habe ich dieser Tage gemerkt, weil wenn ich Kochfelder anmachte, sie nur dann funktionierten, wenn auch der Backofen an ist. Das kann doch wohl nicht richtig sein. Es ist ein De Dietrich Herd. Ich habe euch mal ein Bildchen beigefügt, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

...zur Frage

Mit welchen Putzmitteln lässt sich eine Miniküche im Single Apartment reinigen ohne dessen Geschmack in dem Mund zu haben?

Hallo,

ich habe in meinen Apartment eine Kochecke, sogar mit Fenster. Jedoch, versperrt das Fenster in weit geöffneter Situation den Zugang zu Spüle und Herd.

Ich würde also gegen den Fensterflügel rennen und bevor ich das Fenster kaputt mache oder mir eine Schramme hole, bleibt es beim Kochen und Küche reinigen auf Kipp.

Jetzt sprühe ich, nach dem erkalten des Herd, die Küche mit einem Universalreiniger Spray von Frosch ein, das Umweltverträglich ist, also nicht zu aggressiv ist und reibe dann die Wände und Flächen mit einem nebelfeuchten Tuch ab und das kommt danach in die Wäsche.

Aber was nervt ist, der Nebel verbreitet sich, mit dem Geschmack, in der Luft und dann kommt es in meinen Mund und dann muss ich würgen...

Wie kann ich meine Küche reinigen ohne immer diesen Geschmack im Mund zu haben, das nervt.

Ich habe auch schon mit Spülmittel versuch zu putzen, aber das verteilt sich schlecht...

Bin für alle Tips und Putzmittel Vorschläge offen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?