Ceranfeld schaltet sich von alleine an un aus,Sicherung oder das Feld kaputt?

2 Antworten

Bei einer defekten Sicherung ist etwas aus, nicht an. Also tippe ich auf einen Defekt am HErd.

Ein topischer topi Ofen? Hätte ich auch gerne.

Ceranfeld kaputt- jetzt muss ganzer Herd ausgetauscht werden, wer bezahlt das?

In meiner Mietwohnung habe ich das Ceranfeld kaputt gemacht, mein Vermiter hat aber ein auslaufmodell gekauft und jetzt muss der ganze Herd ausgestauscht werden!! meine Versicherung hat 300€ für das Ceranfeld bezahlt, nun meine frage wer bezahlt den rest mein vermieter oder ich??

...zur Frage

Ist am Constructa Herd eine sicherung eingebaut

Ich habe an meinem constructa Ceranfeld keine Funktion mehr

...zur Frage

Sohn (10) macht alles kaputt, Arzt sagt, alles ok

hallo, mein sohn 10 macht seit ca. 4 wochen ständig seine socken kaputt. abends schmeisse ich jeden tag ein paar weg. er sagt, ihm wäre langweilig. aufgefallen ist uns, dass er seine hände nicht stillhalten kann, und sich sehr schwer konzentrieren kann. wir waren mit ihm beim hausarzt, da ich einen besuch beim ergotherapeut für sinnvoll halte. der arzt ist jedoch anderer meinung, und sagt meinem sohn bei jedem besuch wie toll er doch wäre, überhaupt nicht krank, und alles wäre super. als ich dem arzt sagte, dass ich es mir nicht leisten könnte ständig neue socken zu kaufen, belächelte er mich nur, und meinte wir könnten ja einen deal ausmachen, mein sohn verspricht mir es zu lassen, und ich kaufe ihm dafür etwas tolles.... ich muss dazu sagen, wir lieben unseren sohn sehr, und beschäftigen uns viel, bzw. unternehmen auch viel. wir sind halt beide vollzeit berufstätig, un unter der woch bleibt nicht viel zeit über.

weiss jemand rat? vorallem sollte ich es nicht doch mal mit ergotherapie versuchen? und wie bekomme ich den arzt dazu uns ein rezept zu geben?

...zur Frage

Wie entfernt man Fettränder auf Ceranfeld?

Wir haben seit ca. 2 Jahren nun einen Siemens Herd mit Ceranfeld. Um die 2 Platten, wo am meisten gekocht wirt, sind 1-2 cm breite Fettränder (denke mal es ist eingebranntes Fett).

Man sagte mir man soll fest schrubben, aber das hilft nur bedingt. Hab das Ganze auch schonmal mit Spülmittel ordentlich eingerieben, hat aber auch nur bedingt geholfen.

Die Schicht ist minimal und sieht nur optisch nicht schön aus.

Hat jemand ein Hausmittelchen/Geheimtipp zum entfernen dieser Ränder?

...zur Frage

Ceranfeld mit Drehschalter defekt?

Ich habe vorgestern beim Fernsehen immer ein “ticken“ vom Herd gehört, so wie wenn die Herdplatte nachheizt.

Bin zum Herd, aber der war aus.

Gestern und auch heute immer noch.

Also bin ich vorhin wieder zum Herd und habe festgestellt, das die Suppe darauf lauwarm ist, obwohl die Platte optisch aus ist.

Aber die war auch lauwarm.

Also habe ich den Schalter abgezogen um zu sehen ob er nicht mittig steht, steht er aber...also auf “aus“.

Ich wußte mir keinen besseren Rat, als jetzt erstmal die drei Sicherungen vom Herd auszuschalten.

Möchte nicht unnötig Strom verbrauchen und auch nicht Essen anbrennen lassen oder Dachgeschoss beheizen.

Was also kann es sein?

Habe bis jetzt gelesen, das es gut wäre, die Sicherung einen Tag aus zu lassen, nächsten Tag wieder anzustellen und die Platte beobachten.

Was wenn sie wieder “tickt“, also anspringt, obwohl der Herd aus ist. Ist er kaputt oder der Schalter hin?

...und wenn es der Schalter ist, wie wird das repariert, bzw. wer macht so etwas?

...zur Frage

Nach dem Kauf eines gebrauchten Herd mit ceranfeld sieht eine herdplatte komisch aus?

Hallo Ich musste mit einen neuen (gebraucht) Herd mit ceranfeld zulegen da mein altes ceranfeld kaputt gegangen ist. Mein Vater hat den Herd und das ceranfeld angeschlossen und das untere linke Feld leuchtet nur außen und innen die heizstäbe sind schwarz, egal auf welche Stufe man dreht es geht schon auf Stufe 1 richtig los und wird Feuerheiß . Die anderen Felder gehen einwandfrei also kann es nicht am Anschluss liegen. Was ich noch erwähnen sollte ist das an der Platte die nur außen geht, steht ein H am Rand...Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?