Ceranfeld reparieren: Ist das Ceranfeld in der Hausratversicherung abgesichert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erste frage: automatisch NEIN! kostet beitragszuschlag und das nennte sich dann glasversicherung, entweder als separate versicherung oder in der hausrat mitdrinnen...aber es ist so, dass in deiner police dann steht unter klauseln und versicherte gefahren. diebstahl, feuer, leitungswasser usw...dort müsste glasversicherung stehen!

ich würde nicht einfach sofort reparieren lassen, sondern erst den schaden melden, fotos machen genau so schildern wie es passiert ist, denn dieser schaden wäre auch versichert wie du ihn geschildert hast...aber du müsstest eine glasversicherung haben....die versicherung sagt dir dann was und wie es versichert ist und ob die reparatur freigeben kannst...bzw. auch technische sachen ;)

also vor ca. 15 jahren etwa war es bei meiner hausratversicherung so, dass das ceran-koch-feld noch irgendwie gesondert in einer glasversicherung mit abgesichert werden musste.

schau mal in deine hausratversicherung, vielleicht hat sich da was verändert - ich wünsche es dir. lg

Wir hatten auch ein "beschaedigtes" Ceranfeld und die Versicherung wollte fuer das neue Glas zahlen. Da wir abe das ganze Feld auswechseln wollten, haben wir uns mit der Versicherung geignet, dass sie die Haelfte vom Preis des neuen Ceranfelds bezahlen. Sprich einfach mal mit deiner Versicherung und sehe, was die sagen

Was möchtest Du wissen?