Ceranfeld reparieren: Ist das Ceranfeld in der Hausratversicherung abgesichert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erste frage: automatisch NEIN! kostet beitragszuschlag und das nennte sich dann glasversicherung, entweder als separate versicherung oder in der hausrat mitdrinnen...aber es ist so, dass in deiner police dann steht unter klauseln und versicherte gefahren. diebstahl, feuer, leitungswasser usw...dort müsste glasversicherung stehen!

ich würde nicht einfach sofort reparieren lassen, sondern erst den schaden melden, fotos machen genau so schildern wie es passiert ist, denn dieser schaden wäre auch versichert wie du ihn geschildert hast...aber du müsstest eine glasversicherung haben....die versicherung sagt dir dann was und wie es versichert ist und ob die reparatur freigeben kannst...bzw. auch technische sachen ;)

also vor ca. 15 jahren etwa war es bei meiner hausratversicherung so, dass das ceran-koch-feld noch irgendwie gesondert in einer glasversicherung mit abgesichert werden musste.

schau mal in deine hausratversicherung, vielleicht hat sich da was verändert - ich wünsche es dir. lg

Wir hatten auch ein "beschaedigtes" Ceranfeld und die Versicherung wollte fuer das neue Glas zahlen. Da wir abe das ganze Feld auswechseln wollten, haben wir uns mit der Versicherung geignet, dass sie die Haelfte vom Preis des neuen Ceranfelds bezahlen. Sprich einfach mal mit deiner Versicherung und sehe, was die sagen

Handy von Mediamarkt beschädigt- Garantie?

Mein Samsung Smartphone von Media Markt ist erst drei Wochen alt und mir heute heruntergefallen. Das Display ist gesprungen, sonst ist es okay. Ich möchte wissen, ob eine kostenlose Reparatur trotz Eigenverschulden möglich ist, da das Handy noch so jung ist?

...zur Frage

Emaille-Kochtopf: Beschichtung abgeplatzt - trotzdem noch verwendbar?

Durch ein kleines Missgeschick ist mir beim Abwaschen mein großer Emaille-Kochtopf heruntergefallen und auf dem gekachelten Küchenfußboden aufgeschlagen. Durch den Aufprall ist an einem der Henkel ein Stück der Beschichtung abgeplatzt. Weitere Risse sind nicht sichtbar.

Trotzdem habe ich Bedenken. Ist es möglich, dass feine (nicht erkennbare) Risse entstanden sind? Kann es passieren, dass dadurch weitere Teile der äußeren Beschichtung abplatzen, wenn ich den Topf das nächste Mal erhitze und diese mir - bildlich gesprochen - um die Ohren fliegen, oder kann ich den Topf bedenkenlos weiterverwenden?

...zur Frage

Lohnt sich die Reparatur eines LED-Fernsehers?

Hallo,

ich habe einen Samsung LED-Fernseher UE48H6270. Nun habe ich mich mal kurz aufgeregt und der Controller musste fliegen, nur hatte ich soviel Glück das dieser dann in den Fernseher "gesprungen" ist. Jetzt sind dort kleine Risse wie nach einem Einschussloch und mehrere Balken ziehen sich über das Bild. Kann sowas repariert werden oder ist ein Verkauf auf eBay die beste Lösung? Danke im voraus.

...zur Frage

Backofen/Ceranfeld oder Kabel defekt?

Unser Ceranfeld funktioniert halbseitig nicht mehr,also die beiden linken Platten (sowie der ofen) funktionieren und die beiden rechten nicht. Diese sind mit 3 Sicherungen im Sicherungskasten abgesichert.

Ich habe die komplette Küche zerlegt und mir alles angeguckt. Steckt man das Ceranfeld ab und versucht die Sicherung wieder rein zu machen springt sie direkt wieder raus (also wird dort meiner meinung nach kein defekt vorliegen)

Ich habe dann ein Kabel am Ofen abgeklemmt und siehe da die Sicherung blieb drin.

Kabel am ofen sowie an der Dose sahen absolut in Ordnung aus.Jetzt könnte meines Erachtens nur ein Defekt im Ofen oder dem Kabel vom Ofen zur Dose vorliegen.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Handy Lautsprecher kaputt!

ich habe mir ein handy gebraucht im internet (rebuy.de) gekauft blöderweise ist es mir heruntergefallen und jetzt ist der lautsprecher kaputt wie und wo kann ich es einschicken und reparieren lassen? geht das überhaupt,wenn ich es gebraucht gekauft habe?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?