Centrum Vitamin Tabletten kennt jeder Wollte wissen ob ich centrum für ihn oder centrum auf bis Zink +flurago bestellen soll bzw wo ist der unterschied?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kombiprodukte sind nicht empfehlenswert.

Centrum:

- Selen und B-Vitamine sollten niemals zusammen genommen werden

- Zink und Eisen sollten niemals zusammen genommen werden

-Vitamin A und E können überdosiert werden. Ein Mangel ist sehr selten.

- Vitamin D immer gemeinsam mit K2 nehmen, sonst kann Kalzium falsch abgelagert werden und z.b. zu Verkalkungen, Nierensteinen und irgendwann auch zu Herzinfarkten oder Schlaganfällen führen

- Kalzium sollte niemals syntethisch genommen werden. Siehe Vitamin D

- B12/Vitamin C synthetische Formen. B12 als Cyanocobalamin wird teilweise in Cyanid, ein Nervengift, umgewandelt.

Wenn du mit Vitaminen und Mineralstoffen deinen Körper unterstützen willst, dann mach es gewissenhaft und nicht einfach mal zwischendurch.

Was meiner Meinung nach jeder machen sollte:

Vitamin B12 als Holo-TC messen lassen und ggf. über Spritzen auffüllen. Dazu einen guten B-Komplex mit Methylcobalamin

Vitamin D als 25-OH testen lassen und ggf. nach dem Rechner auf melz.eu auffüllen. Unbedingt Magnesium und K2 dazu

Magnesium nehmen. Am besten über die Haus, z.b. durch Fußbäder

Eisen als Ferretin messen lassen und ggf. auffüllen. Idealerweise natürlich mit Kräuterblut.

Vitamin C als natürliche Quelle, z.B. als CamuCamu oder Acerola.

Alles weitere erstmal abklären und sich damit beschäftigen. Bei deinen PRodukten kannst du das Geld auch zum Fenster raus werfen. Schau mal bei Facebook. Da gibt es zwei gute Gruppen. Vitamin D - die alternative Gruppe und Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du überhaupt etwas nehmen? Hast du einen Mangel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cabalara
15.02.2016, 14:51

Ne wollte wissen wo der unterschied ist, und bartman jeder sollte Vitamine zu sich nehmen 

0

Was möchtest Du wissen?