Centimeter überschreiten?

2 Antworten

Das ist egal. Die meisten Airlines haben ein Gestell, da muss dein Gepäck rein passen. Man kann da ziemlich quetschen, da kann auch ruhig auch ein zwei cm größer sein. Nur das Gewicht sollte stimmen, manchmal wird gewogen.

Das Handgepäck ist deshalb in den Abmessungen begrenzt, damit es in die Gepäckablage passt. Aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand mit einem Massband da steht und das kontrolliert, wenn Du einsteigst.

Doch da gibt es richtige Käfige da musst du Koffer reinstellen wenn der da nicht reinpasst Pech gehabt!

0
@Teletommi

Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass diese Käfige zum freiwilligen Vermessen des Koffers auf dem Flughafen war. Zur Kontrolle vor dem Einlaß habe ich die noch nie in Benutzung gesehen.

0
@anjanni

also kann ich den nehmen. Mein Vater meinte auch etwas mit sonem Käfig in dem ich den Koffer reintun muss, und der dann durch geht oder so...

0

Was möchtest Du wissen?