Cent stücke in Geldscheine

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kannst einfach zu deiner Bank gehen zur Service abteilung ( fals die kein Automat haben) und des dort dann kostenlos wechseln.

Kannst es auch bei ner anderen Bank machen aber dann kommen warscheinlich kosten auf ( nicht so viel ) aber eben halt nicht ganz umsonst

lg

Laurawillallesw 02.07.2014, 16:26

Kostenlos klingt immer gut :P danke!

0

Du gehst am besten zu den Öffnungszeiten hin, zu denen der Schalter besetzt ist. Dann gibst Du den Bierkrug einem Angestellten der Bank und der/die schüttet die Centstücke in eine Zählmaschine.

Anschließend kannst es Dir auf Dein Konto gutschreiben oder eben in Scheinen ausbezahlen lassen.

Am Besten gehst du zur Bank, die machen das maschinell so kannst du darauf vertrauen, dass es auch stimmt :)

Bei der Bank wo du dein Konto hast (Empfohlen) , geht das. Da gibst du es ab und kannst es dir dann auszahlen lassen.

Wie funktioniert das ?

da gibt es eine Maschine , wo das Geld reingelegt wird , die zählt das dann.

wie schon beschrieben: auf der bank zählen lassen.

direkte auszahlung (wechseln) kostet bei den meisten banken eine gebühr, einzahlung auf ein konto meist nichts. von dort kannst du dann abheben.

Geh zu deiner Standart Bank, während der Öffnungszeiten. Dann wendest du dich da an einen Mitarbeiter.

Hey.. Die Banken haben generell einen Münzenzählerautomaten.. Schmeisst das ganze Geld da rein.. Anschließend bekommst du eine Quittung, womit du zu einer Bankkauffrau oder mann gehst.. und er zahlt dir das Geld aus.. Oder wird auch direkt auf dein Girokonto gutgeschrieben..

Gruß

Einfach in die Bank bringen. Die Sparkassen zum Beispiel haben hierfür einen Automat.

die antwort wurde ja schon gegeben aber bei manchen Banken werden nach eichner bestimmten mänge an Münzen Geld abgezogen (das müssten 500 sein). Also würd ich dir raten zuhause das geld einzuteilen um somit nicht unnötig Geld zu verschwenden.

An der Kasse in jeder Bank!

Was hältst du davon, bei deiner Bank zu fragen?

Die wissen, wie es geht und vor allem, ob sie es umsonst machen.

Auf einer volksbank

Geh einfach zur Bank, die machen's für dich. Die schmeißen das Geld in 'ne Maschine zum zählen und zahlen's dir aus.

Was möchtest Du wissen?