Cent-Münze magnetisch machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

alle Münzen von 1 bis 5 Cents sind aus kupferplattiertem Stahl und damit natürlich agnetisch, siehe auch www.ecb.int/euro/

So wie andere Eisenmagnete auch, einem sehr starken Magnetfeld aussetzen.

Stärker als das was du Zuhause produzieren kannst, von daher werden sie nicht wirklich stark magnetisierbar sein für dich.

Halte mal eine Magneten zu der Münze, dann siehst du was passiert, wenn sie nicht angezogen wird, kannst du sie auch nicht magnetisch machen

nvidiasuchtii 03.12.2013, 08:19

Sie bleibt an nem Magneten hängen aber an meiner Tafel nicht, naja auf den Magneten reichts schon danke ;)

0

Geht nicht. Nur Eisen kann man magnetisch machen. Münzen sind nicht aus Eisen, sonst würden die rosten.

Havege 03.12.2013, 08:18

Die 1,2 und 5 Eurocent Münzen beinhalten eine große Menge Eisen. Weit über 90%

Sie sind nur mit Kupfer überzogen.

0

Was möchtest Du wissen?