Was ist die Reaktionsgleichung von BaCl2 zu BaSO4?

1 Antwort

BaCl² + H²SO⁴ → BaSO⁴ + 2 HCl

Ionenformen: Ba++, Cl-, H+, SO⁴--

Ah… bitte keine Hochzahlen schreiben. Wenn man keine Indices machen kann (ist das keine Schande), einfach normale Zahlen schreiben.

Ansonsten aber alles richtig.

2

Ionengleichung von Schwefelsäure + Bariumchlorid??

Hallo,

ich hoffe, ich bekomme noch fix 'ne Antwort! :)

Und zwar geht es um die Ionengleichung von Schwefelsäure + Bariumchlorid! Ich habe die Wortgleichung: Schwefelsäure + Bariumchlorid -> Chlorwasserstoff + Bariumsulfat Reaktionsgleichung: H2SO4 + BaCl2 -> HCl + BaSO4

Allerdings fehlt noch - wie gesagt - die Ionengleichung.

Lg und noch 'nen schönen Abend!

...zur Frage

Chemie - Reaktionsgleichung für die Seifenherstellung?

Hallo, bin auf der Suche nach der Reaktionsgleichung für die Seifenherstellung (CHEMIE)

Kann mir da jmd. bitte nachhelfen? Also die ganz allgemeine Formel

Danke im Vorraus!

...zur Frage

chemie...PSE wertigkeiten...

hai ihr alle! könnt ihr mir bitte sagen wie man das jetzt genau mit den wertigkeiten im PSE macht. angeblich sind ja in der ersten Hauptgruppe alle (+1) aber es sollen dann auch immer noch ausnahemn geben...und wie ist das bei den nebengruppen?? es wäre echt sooo net wenn sich jmd. der sich damit auskennt kurz zeit nehemn würde und die wertigkeiten (mit ausnahmen) aufschreiben würde... schonmal einen riesengroßen dank!!!

...zur Frage

unterschied zwischen formel und reaktionsgleichung? Chemie

hi!!!!!!!!

wir schreiben bald eine arbeit, und in meiner mappe is ne aufgabe, die heißt "natrium und chlor reagieren" gib reaktionsgleichung und formel an

aber was is der unterschied dazwische?? :)

...zur Frage

Reaktionsgleichung aufstellen/ausgleichen?

wir haben das jetzt in chemie aber ich kapiere es irgentwie nicht wie ich so eine gleichung aufstelle und ausgleiche :( kann das vllt. einer erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?