Cellulite/unförmig...Ohne Krafttraining loswerden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi ✌️
Erstmal Danke für die vielen Infos 🙂
Cellulite is ja eigentlich nur eine Schwäche vom bindegewebe. Die Haut wird dann so "grießelig". Gegen das Bindegewebe kann man nix machen. Is genetisch bedingt ob man eher dazu neigt oder zu rissen.
Du kannst es allerdings beeinflussen indem du versuchst immer schon deine Beine zu trainieren. Also das ganze Paket: Quadriceps, Gluteus, Abduktoren und die Ischios. Rundrum.
Reicht allerdings nich einfach nur zu "pumpen". Du musst diese Partien ca 3x die Woche trainieren. Eher wechselnd in einem Bereich zwischen 12-15 und 25-30 wdh. So bekommst du die Muskeln so gut angesprochen dass sich nach einigen Wochen/Monaten auch auf der Haut Erfolge sehen lassen.

Gruß Fitnesscoach Wilhelm

Schon bei Wikipedia gelesen https://de.wikipedia.org/wiki/Cellulite

979853562951413 23.02.2017, 22:08

Ja habe ich sogar bringt nur nicht viel was da steht.

Was genau wolltest du mir damit jetzt sagen?

0
Bernhard1961 23.02.2017, 22:10
@979853562951413

Durch die Blume, möchte ich Dir mitteilen das Frau da nicht viel machen kann, die eine hat wenig, die andere etwas mehr, bekommen tun sie es aber alle, eine Frage der Zeit.

0
979853562951413 23.02.2017, 22:12
@Bernhard1961

Ich bin 16 da sollte ich noch nichts haben was durch die Zeit kommt. Dann seh ich ja mit 40  voll verschrumpelt aus wenn das so weitergeht.

0
Bernhard1961 23.02.2017, 22:18
@979853562951413

Meine Tochter hat das auch mit 15, Du kannst dem etwas Entgegenwirken indem Du gezielte Sportübungen machst, damit lässt sich die Haut durch den Muskelzuwachs etwas spannen, aber aufheben wird nicht funktionieren.

Und ja, mit 43 schaut meine Frau tatsächlich von der Haut her, nicht mehr so aus wie mit 21 wo ich sie kennen gelernt habe.

0

Was möchtest Du wissen?