Cellulite, wie sag ich es ihr, höflich aber bedingt

19 Antworten

Hallo,

ich bin auch eine Frau und sehe das Thema so, wenn es dich wirklich stört, sprich deine Freundin darauf an. Wenn Sie ach so viele Dellen bekommen hat, fühlt sie sich sicherlich auch unwohl, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben wird. Um den Dellen auf den Grund zu gehen, empfehle ich euch mal auf eure Ernährung zu schauen, denn darin finden sich bestimmt Lebensmittel, die Cellulite fördern. Denn Celluite ist nur bei einem drittel der betroffenen Frauen genetisch bedingt und bei zwei drittel eine erworbende Cellulitis, was viele Gründe haben kann, die jedoch, außer bei dauerhaften Medikamenteneinnahme, bekämpft werden können. Für das Gespräch mit deiner Freundin solltest du dich vorab über Cellulite informieren und auch bereit sein sie zu unterstützen z.B. die Ernährung umstellen, gemeinsam Sport machen und auch Lymphdrainage in Erwägung ziehen. Wenn du dich mit dem Thema Cellulite auseinander gesetzt hast, wirst du den Satz: "Lymphe muss geflossen werden" verstehen und kannst deiner Freundin auch helfen bei der Verminderung der Cellulite.

Und nur mal nebenbei an alle Kritiker: Ich glaube nicht, dass es hier um zwei oder drei Kilo geht, die seine Freundin zugenommen hat und ich kann ihn verstehen. Natürlich verändert sich der Körper im Laufe der Zeit, aber eine solch rasante Veränderung ist äußert ungesund und kann schlimme Folgen haben. Ich lebe seit einigen Jahren in einer festen Beziehung und habe einen kleinen Sohn, aber lasse mich trotzdem nicht gehen!

LG

Einen Rat kann ich nur deiner Freundin erteilen und zwar, dass sie auf der Stelle mit dir Schluss machen soll!

Du kannst froh sein, dass sie überhaupt nicht mit dir zusammen sein will.. Gegen die Cellulite kann sie nicht viel machen, da dies nichts mit der Ernährung, Sport etc. zu tun hat! Informier dich mal richtig darüber und baue sie auf, denn für sie ist das bestimmt auch nicht grade toll.. Und mit solchen Aussagen sollte man sowieso immer vorsichtig sein, du hast zu 100% auch äusserliche Macken (die innerlichen haben wir ja dank deinem Text kennen gelernt)

Wow

99% weibliche User antworten!

Da hast du ja echt einen wunden Punkt bei Frauen getroffen!

Und ob der Mann einen Wabbel-Body, oder die Frau Celulite bekommt, entscheidend ist, dass sie etwas dagegen machen, oder zumindest versuchen!

Wenn sie wie deine Freundin nur mit : ja schatz ich hab halt auch keinen perfekten körper... kommen und sich ansonsten gehen lassen, wäre ich auch angepisst.

Ich stelle schon für mich und für meine Frau den Anspruch, dass wir versuchen für den anderen attraktiv zu bleiben.

Meine Frau ist nach zwei Kindern auch nicht mehr perfekt, aber sie tut eine ganze Menge um für mich sexy zu bleiben, und dafür liebe ich sie. Und ich versuche trotz meines mittleren Alters für meine Frau noch sportlich und knackig auszusehen.

Ich kann deinen Unmut in gewisser Weise verstehen.....

Bin halt auch eine Mann! :-)

kann es sein das sie vor 2 Monaten auch keinen richtigen Knackarsch hatte und eine Delle war bei der anderen? Hattest du sie dir damals vielleicht schön getrunken und jetzt siehst du wie sie wirklich ist?

Wach mal auf Junge und komm wieder klar.