Cellulite und Sport, gesunde Ernährung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Cellulite kann man recht wenig beeinflussen. Das ist hauptsächlich Veranlagung. Frauen haben grundsätzlich ein schwächeres Bindegewebe als Männer (das ist von Natur aus absichtlich so, weil sich bei ner Schwangerschaft der Bauch ja ausdehnen können muss, und mit einem zu starken Bindegewebe ginge das nicht so gut).

Ich persönlich kenne KEINE EINZIGE Frau über 25, die keine Cellulite hat. Das ist weder ungesund noch unnatürlich. Cellulite ist einfach normal, auch wenn uns Frauenmagazine und die Schönheitsindustrie was anderes erzählen wollen.

Streifen, die man erstmal hat, gehen auch nicht wieder weg, sie werden lediglich mit der Zeit heller/weniger sichtbar.

Das hat mit Sport/Ernährung so gut wie nichts zu tun - außer, dass man Cellulite durch extremes Überessen vergrößern kann, weil man dann in kurzer Zeit viel zunimmt und die Haut sich deshalb schnell ausdehnen muss - umgekehrt kann man aber durch weniger Essen und mehr Bewegung nichts wieder rückgängig machen. Man kann Cellulite auch nicht verhindern. Wie gesagt, es ist absolut normal, als Frau Cellulite zu haben.

Es kann sein, dass es Babyspeck ist und kein Cellulite! Hab ich auch! Wenn ich die Haut so zusammen drücke sieht das richtig aus nach Cellulitis aber ist es nicht (laut meiner Mutter zumindest) Wie alt bist du denn?

user023948 12.05.2016, 22:49

Könnte sein, dass das Babyspeck ist... bei den meisten sitzt der ja am bauch oder an den Hüften... bei manchen aber eben auch an den Beinen...aber nicht so, dass die beine Dick sind oder so! Falls es Babyspeck ist, geht der aber demnächst weg...

0

Ja das habe ich auch mal gehört.. Sport hat bei mir allerdings diesbezüglich 0 gebracht. 

Komischerweise - ich habe dafür auch keine rationale Erklärung und deswegen glaubt es mir keiner - ist es besser geworden seitdem ich vegetarisch lebe. 

megustaibiza 08.05.2016, 23:13

Ich bin auch vegetarier :)

0

Du wiegst sehr wenig für deine Größe, du solltest auf keinen Fall mehr abnehmen. Schau mal bei Youtube nach Sophia Thiel, sie hat ein Video zum Thema gemacht und eine Reihe an Info und Tipps reingepackt.

megustaibiza 08.05.2016, 23:18

Ich möchte nicht abnehmen, mich nur ein bisschen mehr bewegen.

0
Ini67 08.05.2016, 23:19
@megustaibiza

Dann schau mal nach dem Video. Heisst auch "Sophia Thiel - Cellulite" glaube ich.

0

Du bist untergewichtig glaube ich , weil ich bin auch 1,78 m und wiege 80kg

megustaibiza 08.05.2016, 23:14

Najah villeicht bin ich auch ein bisschen schwerer, bin seit paar Monaten nicht mehr auf der Waage gestanden ;D

0
TheCoomabl 08.05.2016, 23:15

Ja gut das hast du nicht gesagt 😂

1

Was möchtest Du wissen?