Cellulite und Dehnungsstreifen wegbekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Alessandra!

Ich muss wohl ein total beschissenes Bindegewebe haben <

Nein, und fast 90 % aller Frauen bekommen irgendwann Cellulite. Warum?

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie nicht. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ging mir genauso, auch schon in jungen Jahren, das hat sich leider er seit kurzem geändert. Ich habe auch eine Esstörung, leider immer noch und hab deshalb viele Lebensmittel nicht mehr gegessen und so zu wenig Eiweiß aufgenommen, seitdem ich darauf achte mehr Eiweiß zu essen, ist mein Gewebe deutlich straffer und ich habe deutlich mehr power beim Training.

Vielleicht solltest du zunächst mit einem Arzt sprechen und die Ursache für deine Bindegewebsschwäche finden.

Ganz verschwinden werden diese Narben leider nie.

Es gibt nichts. Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so teure Creme hin.

Mit der Zeit verblassen sie aber.

Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel Geld;)

Leider gehen die welsche man schon hat nicht mehr weg, aber man kann sie schnell verblassen lassen und auch der Neubildung sehr gut vorbeugen, mit einem alten Hausmittel das es wirklich bringt , Bregenzerwald Bergtannen Ziegenbutterkonzentrat Salbe aber nur diese Konzentrat hat die starke wirkung, das verblassen dauert etwas länger 3-4 Monate die vorbeuge Wirkung setzt schon nach wenigen Tagen ein. Darauf achten das es Ziegenbutterkonzentrat ist.!!!!!!!

Apotheke Google

Was möchtest Du wissen?