cellulite schon mit 14 Jahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sit normal. Das Bindegewebe von Frauen ist aus gutem Grund nicht so super fest wie das von Männern: Es muss flexibler sein um sich bei Schwangerschaft besser ausdehnen zu können. Ausserdem brauchen Frauen an den Hüften und Oberschenkeln mehr Unterhautfettgewebe als Notreserve für diese wichtige Zeit.

Das ist so wie es ist gut gemacht von der Natur und wird auch von 90% aller Männer so gemocht.

So ist es....

0

Hallo! Das ist ein typisches Frauenproblem, bleibt leider auch erhalten. Aber man kann etwas dagegen tun. Dazu gehört Sport, alles sanft betreiben. Joggen, Zumba und vieles mehr. Ich habe hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt mit Quelle : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Quelle : http://www.gesund-heilfasten.de/bindegewebsstoerung-orangenhaut-cellulitis.html Alles Gute.

Wenn du nicht unbedingt etwas übergewichtig bist, kann es sein das das vererbte Cellulite ist. Man unterscheidet nämlich zwischen Cellulite, die durch Übergewicht kommt und von Cellulite die durch Vererbungen kommen. Also ist es normal :)

Dellen am Po durch Sport schlimmer?

Seitdem ich Sport mache, habe ich Dellen am Po bekommen. Auch eine kleine am Oberschenkel. Die cellulite wird besser aber es bilden sich Dellen. Woran liegt das?

ich bin sehr schlank, und mich frustriert das sehr

...zur Frage

Extrem starke cellulite mit 15 :((

Hallo also ich bin weiblich, 15 Jahre und habe ganz schlimme Probleme mit meinen Oberschenkel und dem po. Man sieht wirklich ganz schlimme dellen D: ich geh im Sommer nicht baden, weil das so schlimm sieht. Ich weis echt nicht was ich tun soll... Ich bin so unzufrieden mit meinem Körper... Wenig Brust, bin nur 163 gros und dann wiege ich auch noch 56,5 kg.... Mein po und meine Oberschenkel sind wirklich sehr dick... Und dann die cellulite bzw Orangenhaut ... Bitte helft mir :(

...zur Frage

Ein Bein dicker als das andere

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und mein rechter Oberschenkel ist deutlich dicker als der linke. Außerdem hat das rechte Bein auch mehr Dehnungsstreifen und Cellulite als das linke. Warum ist das so und kann ich etwas dagegen tun? Kann ich allgemein etwas gegen Cellulite und Dehnungsstreifen tun? Meine Beine sind eigentlich nicht so dick, mehr normal...

...zur Frage

Bekommt man durch abnehmen cellulite?

Bekommt man durch abnehmen Cellulite (bei einer Abnahme von 10-20 kg) ? Und kann man die unerwünschten Dellen an Po und Oberschenkel mit Bauch-Beine-Po Übungen in Fitness-studio verschwinden lassen?

...zur Frage

Cellulite mit 14? hilft Rollmassagegerät?

Ich bin eigentlich sehr dünn aber habe extreme Cellulite! Vorallem bin ich erst 14! Ich versuche seit einem Monat mit Rollmassage dagegen anzukämpfen aber bis jz ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es sonst andere effektive Methoden außer Sport? Bitte helft mir ich bin so verzweifelt

Lg anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?