cellulite schon mit 14 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das sit normal. Das Bindegewebe von Frauen ist aus gutem Grund nicht so super fest wie das von Männern: Es muss flexibler sein um sich bei Schwangerschaft besser ausdehnen zu können. Ausserdem brauchen Frauen an den Hüften und Oberschenkeln mehr Unterhautfettgewebe als Notreserve für diese wichtige Zeit.

Das ist so wie es ist gut gemacht von der Natur und wird auch von 90% aller Männer so gemocht.

Lizzy7777 28.08.2012, 14:10

So ist es....

0
Rheinflip 02.09.2012, 11:35

danke!

0

Hallo! Das ist ein typisches Frauenproblem, bleibt leider auch erhalten. Aber man kann etwas dagegen tun. Dazu gehört Sport, alles sanft betreiben. Joggen, Zumba und vieles mehr. Ich habe hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt mit Quelle : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Quelle : http://www.gesund-heilfasten.de/bindegewebsstoerung-orangenhaut-cellulitis.html Alles Gute.

Wenn du nicht unbedingt etwas übergewichtig bist, kann es sein das das vererbte Cellulite ist. Man unterscheidet nämlich zwischen Cellulite, die durch Übergewicht kommt und von Cellulite die durch Vererbungen kommen. Also ist es normal :)

na klar ist cellulite mit 14 normal.

ich hatte meine erste freundin mit 12 und auto fahre ich seit ich 15 bin... wenn ich 30 bin habe ich vor, in rente zu gehen. keine angst also: alles ist normal...

ClariceClaptone 28.08.2012, 09:34

@gute Fragex6x : Dann lass Dich mal nicht von der Gestapo erwischen, die bringen Dich garantiert in ein Verlies.

Wenn man die Stunden vor dem PC verbringt, ist das durchaus normal, daß sich Körperwasser ansammelt.

Machen kann man was dagegen: Danke Kami mal mit DH, der kennt sich im Sport aus.

0

Hatte ich auch, hat mit schwachem Bindegewebe zu tun.

cellolina 26.08.2012, 19:53

Jetzt nicht mehr?

0
bienle123 26.08.2012, 20:22
@cellolina

dooooch.... Ich meinte, es hat bei mir auch so um die Zeit angefangen. und ich war ein echter Hering damals. Heute leider nicht mehr so... Ich weiß auch nicht, was sich die Natur dabei gedacht hat....

0

Was möchtest Du wissen?