cellulite schnell wegbekommen (bau po)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, das Problem, mit dem sich vor allem Frauen herumärgern, ist genetisch bedingt und nie ganz zu beseitigen, aber man kann den Zustand erheblich bessern. Fange an zu joggen (langsam) oder zu Walken. Das arbeitet am gesamten Problembereich, die Fettmenge wird gemindert und es erfolgt mit der Zeit eine erhebliche Straffung. Vorsichtig anfangen. 3x 10 Minuten reichen(in der Woche) für den Start. Dann langsam steigern, bis Du irgendwann bei 3x 30-40 Minuten ankommst - beim Joggen. oder 3 - 4x 1 Stunde Walken. Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButterFly1967
04.04.2012, 12:22

Nicht joggen, dass schlafft das bindegewebe

0
Kommentar von kami1a
15.04.2012, 05:52

Danke für den Stern!

0

Damit bist du nicht alleine, denn fast alle Frauen haben Cellulite, mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Leider ist die Bekämpfung von Cellulite schwierig und oft nicht erfolgreich. Die diversen Cremes, die zu diesem Thema auf dem Markt sind, helfen so gut wie gar nicht und sind nur teuer.

Ich empfehle Sport (Radfahren und Krafttraining), damit der Körper Fett abbauen kann. Denn wenn an den Oberschenkeln und am Po weniger Fett ist, dann ist die Cellulite auch weniger ausgeprägt. Allerdings gibt es bei dieser Methode auch keine Erfolgsgarantie, denn man kann beim Fettabbau nicht beeinflussen, wo dieser stattfindet.

Celluite ist leider erblich, aber du kannst sie mit manchen tipps und tricks eindemmen !!

1. Wasser trinken (im Sommer mindestens 2 Liter am Tag)
  2. Wechselduschen (Warm-Kalt-Warm-Kalt)
  3. "Celluite Algenwickel" mit Thermalwasser und Meersalz. Rosskastanien-Extrakt stimuliert die Mikrozirkulationund regt den Stoffwechsel an (Balea, 2 Bandagen, ca.3€)
  4. Straffende Körperlotionen ( 1. "bodytonis mit Meeresalgen"(Garnier, ca.5€) 2. "Birken Dusch-Peeling" (Weleda,ca 7.50€) 3. " Celluite" Duschgel mit Koffein, Alge und Massagebürste
    (Balea, ca 2€)
  5. NICHT Joggen (Sportarten, die dein Bindegewebe zusätzlich stark erschüttern (Joggen, Tennis etc.) können Celluite noch schlimmer machen. Lieber Fahrrad fahren)
  6. Schwimmen, das Wasser massiert beim Schwimmen dein Bindegewebe, die Kälte strafft die Haut zusätzlich
  7. Ernährung: Auch zu viel Zucker und fettes, salzhaltiges Essen können Celluite verstärken. Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, Eiweiß und wenig Fleisch soll helfen, du kannst natürlich weiterhin mal eine Pizza oder Pommes essen- nur nicht täglich!!!!!! ;-)
  8. Bräunen : Braun sieht einfach schöner aus (durch Sonne oder Selbstbräuner) ("Bio Selbstbräuner (Lavera, ca. 9.90€))
  9. Rohe Kartoffeln sollen das Bindegewebe straffen. Deswegen ist dieses Rezept zum Selbermachen eine gute Alternative zu Fertigprodukten. Einfach eine Kartoffel in feine Scheiben schneiden und auf Bauch oder Po (vlt von jemanden helfen lassen) legen. Mit Frischhaltefolie umwickeln und 15 Minuten wirken lassen.

hoffe ich konnte dir helfen Butterfly1967

Sport oder Gartenarbeit (gibt sehr straffe Haut^^), Silicea nehmen, z.B. in Form von Schüssler Salzen, das festigt zusätzlich das Bindegewebe. Viel Erfolg!

Naja viel kannst du nicht dagegen tun, dennoch hilft Sport das Gewebe etwas zu festigen. Dann aber bitte erschütterungsarm wie Radfahren, Skaten und gaaaaaaaaaaanz besonder Schwimmen. Den Fettanteil der Haut zu reduzieren hilft ebenfalls.

Kommentar von cookie123456
20.03.2012, 23:12

hahaha ich bin nicht fett wie gesagt es sieht nicht schlimm aus xD es fällt eig eh nur mir auf ^^

0

Danke für die posted facts, die ich nun schon seit einem halben Jahr mit Gluteus Danaefabienne aus Spanien berherzigt habe. Ein Erfolg ist zu sehen, Massieren, Ernährung, Sport und sich einfach gut fühlen. Eine Kombination aus allem eben. Das hilft! LG

haha ihr versteht des falsch ich will nich abnehmen hhaha xD

Was möchtest Du wissen?