Cellulite Creme! Nach abspülen alles ROT!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Disturbia! Es ist Geschäft - mehr nicht.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja, sieht ganz nach einer Allergie auf die Zusätze in dem Zeug aus. Zumal erwiesen ist, dass man Zellulite leider mit solchen Mittelchen nicht weg bekommt, weil Zellulite einfach zerstörtes Gewebe ist und das kann man nicht mal eben so "reparieren". Die Rötung wird sicher bald wieder weg sein. Bring das Zeug zurück, vielleicht bekommst du noch Geld dafür zurück, es sei denn, es wird schon auf mögliche Allergien hingewiesen.

Ok ich schau mal ob ichs wieder zurückgeben kann. War richtig geschockt oO Ich sehe aus wie ne Krabbe! Also hilft nur Sport und gute Ernährung?

0
@disturbia85

Ja, Sport und gute Ernährung, um vorzubeugen. Wenn die Zellulite aber schon da ist, wirst du sie wohl eher nicht mehr so gut weg bekommen. Sieh es positiv. Dein Körper erzählt eine Geschichte deines Lebens und diese Zeichen muss man halt akzeptieren. Es gibt schlimmeres :-)

0

hast wohl alergisch auf die creme reagiert geh am bestem zum Hautarzt

Was möchtest Du wissen?