Cellulite beim perfekten Body noch sichtbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Lifesearch! Leider nein. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie nicht. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Übrigens auch genau die Aktivitäten die man zum Abnehmen ohne Jo-Jo braucht. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Lifesearch 01.07.2014, 15:53

Ich bin ein Mann und habe auch Cellulite..

0
kami1a 01.07.2014, 18:04
@Lifesearch

Ist bei Männern aus oben genannten Gründen sehr selten. Oder sind es Dehnungsrisse? Achte auf Deine Haut. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

0

Wenn die durch das Abnehmen entstanden ist, wahrscheinlich einfach mit der Zeit und durch Sport, weil da ja einfach "zu viel" Haut ist im Moment. Mit der Zeit passt sich deine Haut an und durch Sport wird die auch straffer.

Dummie42 30.06.2014, 18:27
Mit der Zeit passt sich deine Haut an

Leider ist dem nicht so.

0

Cellulite geht meist nicht mehr weg. Du kannst es höchstens mit viel Beinsport ein bisschen verringern, aber lass die Finger von den ganzen teuren Cremes, die bringen überhaupt nichts.

Lifesearch 30.06.2014, 18:20

habs nicht an den Beinen ^^

0
Blattteich 01.07.2014, 17:27
@Lifesearch

Oh, wirklich? Ich kenne eigentlich nur an den Beinen, deshalb ^^ wo hast dus denn dann?

0

wenn du richtiges Krafttraining machst und dein Bindegewebe mit macht hast du Chancen, das kann aber vorher keiner sagen

erstmal glückwunsch zum gewichtsverlust, das muss dir ja wirklich wie ein ziegelstein vom herzen gefallen sein, als du es endlich geschafft hattest. leider geht die sache mit der cellulite nicht von allein weg, sondern nur mit plastischen eingriffen. man muss allerdings auch mal die kirche im dorf lassen, viele kerle mögen auch kräftigere frauen und haben kein problem damit, wenn ihre partnerin auch mal herzhaft eine bratwurst isst - ohne ständig auf die waage zu schielen.

Lifesearch 30.06.2014, 18:24

Ich bin männlich ^^ aber danke für die Gratulation!

0

Glückwunsch zur Abnahme. Aber lass es jetzt lieber gut sein. Wenn du noch 17 kg abnimmst, hängt die Haut in Lappen an dir runter.

Lifesearch 30.06.2014, 18:30

es hängt gar nix ^^ ich habe alles schön langsam gemacht, das einzige diese Cellulite die aussehen wie Messernarben..

0
Dummie42 30.06.2014, 18:33
@Lifesearch

Sag ich ja, lass es wie es ist. Noch ist es gut. 30 kg verkraftet die Haut aber mit 75 kg ist es garantiert nicht mehr gut.

0
Dummie42 01.07.2014, 11:25
@Lifesearch

Moment. Messernarben? Das klingt eher nach Dehnungsstreifen.

0

Was möchtest Du wissen?