Cellulite an der Innenseite vom Oberschenkel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Deno!

Zudem muss ich sagen,dass unsere Mutter ein schwaches Gewebe hat und auch Cellulite an manchen Stellen das soll ja angeblich vererbbar sein<

So ist es und es trifft fast 90 % aller Frauen. Warum? Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie nicht. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht eher nach Dehnungsstreifen aus. Turnt sie auch? Also so richtig mit Spagat? Damit kann man die an der Stelle auch leicht kriegen.

Die meisten Frauen haben ein sogenanntes schwaches Bindegewebe, daraus ein kosmetisches Problem zu machen ist relativ neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub, das sind Dehnungsstreifen. Die kommen z.B auch wenn man wächst, zu/ ab nimmt;) Die werden bisschen weggehen aber nicht ganz :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Dehnstreifen, keine Cellulite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?