Cello lernen mit 15, kann ich das noch schaffen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi 💕
Ich denke du könntest es schaffen. Es wird aber wahrscheinlich ein bisschen brauchen( Je nachdem wie stark du dich anstrengendsten auch ein bisschen länger). Kleine Geschichte aus meinem Leben : Ich spiele jetzt seit ungefähr einem halben Jahr Klavier und habe es durch extrem viel üben nach 1 1/2 Monaten geschafft meine ersten Lieblingsstücke zu spielen. Natürlich ist Klavier spielen um einiges leichter als Cello spielen und ich konnte dank 8 Jahren Cello auch schon Noten lesen.
Ich schätze, wenn du dich richtig rein hängst und dran bleibst kannst du es in 1/2 bis 1 Jahr schaffen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke für deine Antwort. Ich spiele auch schon seit ein paar Jahren Klavier, weshalb das Problem mit den Noten lesen sehr wahrscheinlich auch bei mir nicht vorhanden sein wird. 

0

Was möchtest Du wissen?