Cello kaputt,was tun?!

4 Antworten

Was meinst du mit "Steg aus dem Rumpf gebrochen"? Der steht nur auf der Decke und hält in seiner Position, weil er zwischen Decke und Saiten eingeklemmt ist. Durch das Stimmen heben sich manchmal die Stegfüße an einer Seite. Meinst du das vielleicht? Den Steg kann man ganz einfach wieder gerade hinstellen. Ich sehe gerade, dass die Frage alt ist... Wenn du das hier noch liest, kannst du ja mal kurz berichten, was passiert ist, würde mich interessieren! Liebe Grüße

Ja klar, sag es deinen Eltern, die werden dich schon nicht fressen, das Ding ist sicher versichert.

Du musst es auf jeden Fall deinen Eltern sagen. Häufig sind Leihinstrumente auch versichert (war bei mir zumindest im Mietpreis mit inbegriffen). Und dann ab zum Geigenbauer mit dem Cello, der bekommt das schon wieder hin.

Mein Laptop bildschirm ist soeben Kaputt gegangen, was nun?

Guten tag :(. Mein laptop bildschirm ist so eben kaputt gegangen (Siehe Bild) Hab ihn links oben an der ecke angefasst und wollte ihn auf den Boden stellen. Nun ist der ganze Laptopbildschirm kaputt. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tuen soll. Der Laptop hat neu 800 euro gekostet und ich hab ihn täglich mehrere Stunden genutzt. Was ist das klügste jetzt? Kann man den überhaupt noch umtauschen? Oder soll ich das über die Haftpflichtversicherung eines Freundes melden? Oder kann man so Laptopbildschirme überhaupt einzeln auswechseln oder wäre das so teuer wie ein normaler Laptop? Bin grad etwas aufgewühlt weil mir das grade passiert ist und das sehr blöd ist :c. Also hoffe ihr habt Tipps für mich. Wiedersehen. Lg.

...zur Frage

kennt ihr Lobpreislieder mit Cello-Begleitung oder geige?

Hallo, Ich liebe Cello und Geige und würde auch gerne meinen Lobpreis in diese Richtung hören. Bloß finde ich auf Anhieb nichts dazu. Hat jemand da mal einen Link für mich?

...zur Frage

Cellobrett/Stachelhalter

Ich spiele nun seit sechs Jahren Cello und habe ein Cellobrett der Marke Eigenbau. Ich benutze es eigentlich sehr selten, da ich in Musikschule und zu Hause Teppichboden habe. Vor kurzem musste ich es bei einem Konzert jedoch trotzdem verwenden und mir ist aufgefallen, dass es total unpraktisch ist. Deshalb möchte ich mir ein neues anschaffen.

Nun meine Frage an die Cellisten unter euch: Was habt ihr für ein Cellobrett/Stachelhalter? Was könnt ihr empfehlen?

Es sollte (aber ich denke das ist klar) Sehr schnell und einfach zu bedienen sein, sodass bei Konzerten nicht lange dran "rumgewurschtelt" werden muss.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! ;)

...zur Frage

Ist eine Instrumentenversicherung von Vorteil?

Guten Tag,

meine Tochter spielt seit ein paar Jahren Cello und da sie jetzt im örtlichen Musikorchester mitspielt, werde ich ihr zum Geburtstag ein neues Cello kaufen. Dabei hat mich der Musikladenbesitzer darauf aufmerksam gemacht, davor eine Instrumentenversicherung abzuschließen. Was sagt ihr dazu, hat jemand von euch eine Versicherung für sein Instrument? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen soll - kann mir jemand von euch bei der Frage weiterhelfen?

Dankeschön!

...zur Frage

Mein Cello ist umgefallen und der Steg ist kaputt, kann mir jemand sagen wie ich das irgendwie der Versicherung erzähle, damit sie mir die Reparatur bezahlen ?

...zur Frage

Wie versichere ich mein Cello?

Hallo,

wie und wo kann ich mein Cello versichern lassen? Das Cello hat etwa 1300 Euro gekostet und geht regelmäßig mit auf Reisen. Genügt hier auch eine normale Hausratversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?