Cefaclor 500 und Pille Maxim?

1 Antwort

Hallo,

Und was ist jetzt deine Frage? Wenn du dir unsicher bist, dann gehe mit der Einnahme um, als würden Wechselwirkungen bestehen (zusätzlich verhüten, bis sieben Pillen ohne Antibiotika korrekt eingenommen wurden, in eine Pause nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen ohne Antibiotika gehen).

Wenn jedoch nichts in der Packungsbeilage deines Antibiotikums steht, hast du nicht zu befürchten.

Liebe Grüße

2

Meine Frage ist hierbei ob Cefaclor die Wirkung beeinträchtigt aus der PB kann man nichts genaues rauslesen außer das bei den Nebenwirkung wie Durchfall oder Erbrechen die Wirkung der Pille nachlässt. Aber nicht konkret das die pillenwirkung ohne diese Nebenwirkungen nachlässt bin hin und her gerissen weil es auch schon das 2. Antibiotika in ca. 3 Wochen ist

0

Dienovel und Cefaclor , wirkt die pille noch?

hallo ihr lieben menschen :D ich eine kurze frage undzwar habe ich ein Antibiotikum ( Cefaclor 500 mg Kapseln ) gegen eine Blasenentzündung bekommen, auf dem Beipackzettel steht " dieses Arzneimittel kann zu erbrechen und durchfall führen. in diesem fall kann die Wirksamkeit von Cefaclor Basics und/ oder andere von ihnen eingenommene Arzneimittel ( z.B. die empfengnisverhütende Wirkung der sogennanten Pille ) beeinträchtigt werden. jetzt zu meiner frage , wirkt die Pille jetzt nur dann nicht wenn ich durchfall oder erbrechen habe oder wirkt die dann gar nicht mehr ? :/ Bei der Apotheke meinten die das die gar nicht mehr wirkt aber auf dem Zettel steht ja nur das wen ich erbreche oder Durchfall habe :/ hoffe ihr könnt mir helfen . Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?