CE-P1 Böller legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CE und P1 ist in Deutschland ganzjährig legal !!! Es gibt sogar P1 mit 10g BKS.......auch legal !!!

Aber vorsicht: Die P1-Zulassung für den Crazy Robot wurde zurückgezogen.

Darf man auch ganzjährig zünden?

0
@Jemand7447

Ja, allerdings sind P1-Artikel nicht zu Vergnügungszwecken. Eher als Schallerzeuger um Vögel zu verjagen oder Mikrofone zu testen.....also immer fleißig beim Böllern die Mikrofone stets dabei haben :-D

4

Legal ja, aber der Missbrauch als Feuerwerk ist strafbar. P1 ist technische Pyrotechnik für Messzwecke und zur Tierabwehr in der Landwirtschaft und im Gartenbau

0

In Deutschland sind alle Legal so lange die ne Bam Nummer haben oder du einen Pyroschein hast

Sorry habe vergessen das die Bam ja abgeschafft wurde

1

Crazy Robots sind keine P1 Böller. Sind kat 3.

Aber ja. Wenn der Böller die CE Kennzeichnung besitzt und P1 ist dann dürfen diese gekauft werden. Auch wenn da BKS drin ist.

Unter diesem Link siehst du das die Crazy Robots Kat. 3 sind.

1
@Richi008

Ja aber es gab P1, welche die Zulassung wieder entnommen wurde. Ich schätze diese meint er.

1

Es gibt die Crazy Robot in beiden Kategorien. Sowohl Kat. 3, als auch Kat. P1

2

Kann gut sein. Aber wenn du dir die Dinger aus dem ausland bestellst und die Dinger beim Transport hochgehen sollten , hast du ein Problem.

Die Versender schicken diese Pakete nicht per Gefahrengut sondern ganz normal per DHL oder Hermes.

1
@Richi008

Das ist immer noch das Problem des Versenders !!! Nicht des Käufers !!!

1

Ok Danke für deine Antwort.

1

Böller die eine CE Nummer haben und unter P1 zugelassen sind sind legal wenn die kein Bks enthalten. Falls aber ein Böller CE und P1 zugelassen ist ubd Schwarzpulver drinnen hat ist er Legal.

Woher ich das weiß:Hobby

Woher bist du dir so sicher das BKS böller nicht legal sein sollen ?

Dann wundert es mich das Raketen mit BKS legal sind ?

0
@Richi008

In F2 hätte er für Deutschland Recht, aber bei P1 darf BKS drin sein......sind ja keine gewöhnlichen Neujahrs-Böller sondern "Schallerzeuger" :-D

2

Das stimmt so nicht.....das gilt nur für BKS in F2. In P1 darf sehr wohl BKS drin sein.

6

Was möchtest Du wissen?