Cdvet Futter Erfahrungen?:)

3 Antworten

Bekommen meine auch (das sensitiv). Bin ich sehr zufrieden mit.

Lies dir die Zusammensetzung durch: Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (13,5% Lamm- & Schafmehl, 5% Blutmehl, 2% Rinderfett), Reis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Meeresfischmehl, Melasse, Bierhefe, Milch- und Molkereierzeugnisse, naturbelassenes kaltgepresstes Sojaöl, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkerne extrahiert

Getreide (hier Mais, Reis, Maiskeime) hat genausowenig was in Hundefutter zu suchen wie Zucker (hier Rübenmark, Melasse, Malzkeime). Da viele erwachsene Hunde ein Laktoseproblem haben weiss ich auch nicht was Milch im Hundefutter macht.

Fazit: Esklingt vom Namen her toll, hat einige gute Bes#tandteile, ist aber insgesamt eher minderwetig und nicht wirklich besser als Aldi und Co und dürfte bei einigen Hunden zu durchfall führen.

Trofu ist die schlechteste ernährung.

das beste was du tun kanst: Barf. Rohfütterung.

Beispiel: Unser Lienchen wurde vergiftet und bekam, 5 Jahre lang spezialfutter, sie schlief 20-22sdtunden/tag, brauchte Medikamente, wear inkontinent... Nun wird sie seit 1 Jahr gebarft (wegen der Kompklexen Giftwirkung haben wir uns das vom Profi berechnen lassen). Ergebnis: schläft nur noch normal, fitter wacher, hat ideen, braucht nur noch 1/3 der Medikamente , nicht mehr inkontinent...besser geht kaum.

Für Lina haben wir uns das von nem Profi (hat u.a. bei Swaanie Siemon gelernt) ausrechnen lassen. www.barfers-liebling.de Aber es gibt bestimmt auch andere die das können. Ansonsten Bücher lesen - gibt es einiges (bitte immer komplett lesen in manchen kommt am ende noch elementar wichtiges).

Insgesammt kommt es darauf an das sagen wir mal über eionen Monat alles drin ist was wuffi braucht - die einzelne Mahluzeit ist da eher untergeordnet

Gennerell gilt:

Gutes Futter hat ca 50-70% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker. Damit kannst du Pedigree, Frolic, Royalcanin, Happydog und das meiste andere in die Tonne kloppen.

Trockenfutter führt zu einem fehlerhaften wasserhaushalt im Hund und kann im Alter Nieren und Magendarmproblem und Zahn probleme auslösen. Ein Hochwertiges Trofu wäre Wolfsblut oder auch Orijen.

Etwas besser wäre Nassfutter. Hier wäre Landfleisch eine Gute und bezahlbare wahl.

38

@ seshikas:

Es wird immer so bleiben: Bei der Art unsere Hunde zu ernähren scheiden sich die Geister.

Ich weiß was meine Hunde fressen... (und du verstehst bestimmt wie ich das meine...)

0
33
@20amigo14

Ob ich einen Fleischfresser (mit Omnivoren Ansätzen) mit Getreide ernähre oder ihn zumindest versuche Artgerecht mit Fleisch zu ernährebn gibt bereits das deutsche Tierschutzgesetz vor. Und da heißt es das Tier ist artgerecht zu ernähren. Da braucht man vom Grundstz her nicht zu diskutieren.

Was bei nicht artgerexchter ernährung rauskommt hat man bei schafen gesehen die mit Fleisch gefüttertt wurden.

0

Wenn es dir um die Zusammensetzung des Futters geht, dann sieh doch einfach mal auf der Packung nach...

Wenn dein Hund das Futter "seit immer" bekommt und es für ihn gut ist, was bringen dir dann die Erfahrungen die andere Hundehalter und ihre Hunde mit dem Futter gemacht haben?

Beim Hundefutter scheiden sich die Geister...

Trockenfutter, Feuchtfutter, B.A.R.F. --- alles hat sein Für und Wider...

ok?

33
und es für ihn gut ist

Ist ist von minderwertiger Zusammensetzung, und tut keinem Hund auf dauer gut. Ein Trofu solcher Zusammensetzung hat kein Für, da gibts nix positives.

0

Empfehlen sie animonda Katzenfutter?

Hat jemand mit diesem Futter Erfahrungen?wäre dieses Futter gut für katzen?

...zur Frage

Mein Hund frisst unnormal!

Hey Leute! Mein Hund nimmt das futter aus der Schale und bringt es zu einem anderen Platz um es dort zu fressen. Es ist mein erster Hund und ich möchte nichts falsch machen daher die Frage. Sie bekommt das futter schon seit 1 Jahr dort (wohlgemerkt sie ist 1Jahr alt^^) und das futter ist seit nem halben jahr nach der umstellung auch immer das selbe.

Ich danke jetzt schonmal für die Hilfe =)

...zur Frage

Hamster frisst die Heuschrecken im Rodipet-Futter nicht - was tun?

Hallöchen ... ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Hamster. Der kleine Rambo ist nun älter als 13 Monate und bekommt daher das Seniorfutter von Rodipet. Allerdings frisst die kleine Fellnase die Heuschrecken, die in dem Futter sind, überhaupt nicht. Auch lebende Heuschrecken rührt er nicht an. Daher habe ich die Heuschrecken nun rausgesammelt und wollte mal fragen, ob ich die Heuschrecken durch Mehlwürmer ersetzen kann. Ich würde das Ganze abwiegen und dann zum Futter dazugeben ...hat da jemand Erfahrungen?

Danke

LG Hase1012

...zur Frage

Wie viel Gramm Futter braucht ein <5kg Rehpinscher

Hi, wie viel Gramm Futter braucht mein Hund? Rehpinscher, 1 Jahr alt.. Wiegt 4,2 kilo.

Frisst Nassfutter von RealNature. 90% Fleisch, Rest Gemüse etc.

...zur Frage

Welches Futter nach Kastration des Katers?

Hey ihr Lieben!

Bald werden meine Katerbabys kastriert und ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das gehandhabt habt? Welches Futter könnt ihr mir empfehlen? Es gibt ja spezielles Futter für nach der Kastration... Habt ihr da positive/ negative Erfahrungen gemacht? Gibts ne Marke, die gerne gefressen wurde?

Und dann natürlich die Frage, wie lange bekommen sie dieses spezielle Futter? Das konnte ich irgendwie nirgends finden. Oder bleibt ihr dann bei dem Futter? Das würde doch auf Dauer zur Mangelernährung führen, oder? Danke euch!

LG LenchenLill99

...zur Frage

Unser Hund frisst seit Besitzerwechsel kein Trockenfutter: Was sollen wir tun?

Hallo, haben uns vor einem Monat einen Labrador Terrier gekauft (1 Jahr). Die Vorbesitzer haben uns einen Eimer Trockenfutter mitgegeben und haben gesagt das er das Tocken futter immer einmal Am Tag Gefressen hat. Wir haben die ganze zeit versucht das er es Frisst wenn wir ihn eine Dose Nassfutter untermischen lutscht er das nassfutter vom Trocken futter ab und spuckt das Trockenfutter wieder aus. Wir haben auch schon mehr Trockenfutter ausprobiert aber er möchte es einfach nicht Fressen er fühlt sich bei uns Super wohl sowas wie Fleisch oder Wurst frisst er sovort. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?