CDU Mitgliedsantrag?

4 Antworten

Wende Dich an den Mitgliederbeauftragten Deines Ortsverbandes, entweder direkt oder beim nächsten CDU-Treffen. Der sollte das organisieren können, dass Du Deinen Ausweis nicht per Post über den Kreisverband bekommst, sondern diesen bei ihm abholen kannst. Gibt es keinen Beauftragten, einfach an den Vorstand (OV) ran.

Mit dem allgemeinen Infomaterial kannst Du es so organisieren, das Du nichts über die Post bekommst sondern nur online. Für Infos Deines Ortsverbandes auch hier wieder an den OV mitteilen, dass Du es nur per Mail bekommst.

Ich bin in einem kleinen Dorf mit 4.400 Seelen und wir bekommen das auch alles digital hin.

Auf jeden Fall aber viel Spaß und Erfolg in der Politik und lass Dich nicht entmutigen, wenn nicht immer alles gleich klappt. Manchmal muss man mit einem Kompromiss leben und manchmal dauert es auch etwas, bis man eine Aktion umgesetzt hat. Einfach dran bleiben.

Falls Du Tipps brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Du kannst alles soweit online machen. Du bekommst aber leider eine Karte nach Hause geschickt. Du könntest dir für kurze Zeit ein Postfach einrichten

Das du da auch mal analoge Post nach Hause bekommst, wird sich wohl nicht ganz vermeiden lassen. Digitalisierung ist nicht so die Stärke der CDU. ;)

Man bekommt normalerweise zumindest den Mitgliedsausweis, also das "Parteibuch", nach hause geschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Was möchtest Du wissen?