CDU eher Republikanisch oder Demokratisch?

8 Antworten

CDU und CSU haben beide den Anfangsbuchstaben Christlich. Den hat keine der beiden amerikanischen Parteien. Schon darin unterscheiden sich beide. Das Soziale findet sich auch nicht in den amerikanischen Parteien. Des halb ist ein Vergleich nicht möglich.

Nein, die deutschen Parteien kann man mit den amerikanischen nicht vergleichen. Die Republikaner der USA sind vorwiegend SEHR konservativ - sehr viel konservativer als die CDU hier. Die CDU sind den amerikansichen Demokraten schon ähnlicher - aber die "Democrats" gelente vilen konservativen Amerikanern als "liberal", und für diese bedeutet "liberal" schon dasselbe wie "sozialistisch", "rot".

Eine Partei wie die SPD, die Grünen und natürlich die Linke hätten in den USA nicht den Hauch einer Chance.

Heute linksdemokratisch tendierend.  Viel kann passieren politisch innerhalb 6 Jahren

Warum hat die CDU immer die meisten Stimmen, warum gewinnt sie immer?

hallo,
durch Umfrage liegt immer die CDU vorne aber ich frage mich warum? Da ich weder in meinem Umfeld ob Freunde, Familie, Arbeit noch sonst wen kenne der die CDU wählt. Klar, Wahlgeheimnis aber all diese Personen verachten die Partei. Auch im Netz wird die CDU von den Mitbürger verachtet. Schaut man sich andere Parteien an sind die Hetzen nicht so hoch. Auch bei Wahlauftritten wird die CDU ausgebuht und alles. Ich versteh nicht wer diese Partei wählt. Sind die Wahlen Manipuliert?

...zur Frage

Wird die CDU eurer Meinung nach, nach ein paar Jahren stärkste Kraft bleiben oder wird sich das eher ändern?

Was denkt ihr dazu, wird sie in den nächsten Wahlen noch mithalten?

...zur Frage

Welche Deutsche Politische Partei kann man mit den Demokraten (US) vergleichen?

Welche Partei aus Deutschland kann man mit der Demokratischen Partei der USA vergleichen?

...zur Frage

Könnte Kramp Karrenbauer die CDU ruinieren?

Sie hat letztens die Armut in Deutschland beklagt und Chancengleichheit gefordert. Aber die CDU ist doch keine Soziale Partei, es gibt genug andere Parteien, die das fordern. Ich dachte auch immer, die CDU wird eher von Leuten gewählt, die das eh entweder nicht juckt oder die der Meinung sind, ihre Probleme kommen von woanders. Wenn sie so weitermacht und die Union übernimmt, kann sie dann auch noch die letzten Wählerstimmen verlieren?

...zur Frage

Sind die Grünen eine konservative Partei?

Ich finde die sind ein bisschen wie eine grüne CDU...stimmt das?

...zur Frage

Liberal und konservativ gegenteile?

Gegenteil von konservativ
Bzw gegenteil von liberal Sind das nich. Die beiden gegensätze? Auf die frage hat mich ein satz von unserer angie merkel in dem sie sagt die cdu wäre eine liberal, christlich-sozial und konservative partei aber liberal und konservativ in einer partei geht das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?