CDs,DVDs ... aus den USA

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Musik CD darf es keine Probleme geben. Aber viele DVDs (vor allem Hollywood Film) werden nicht funktionieren. DVDs können einen Regionalcode enthalten:

Die DVD-Player in Deutschland haben üblicherweise Regional Code 2. Das heißt Sie können nur DVDs mit RegionalCode 2 oder Regionalcode free (genannt auch Reginonal Code 0) abspielen. DVDs in der USA haben normal Regional Code 1, sind daher normal nicht abspielbar.

Bei einigen DVD-Plyern existieren im Internet angaben wie man bei diesen DVD RegionalCode abschaltet, ebenso existieren Programme für PC die jeden DVD Code umgehen und den Kopierschutz umgehen - aber dieses ist in Deutschland verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video

DVDs aus den USA laufen hier normalerweise nicht. CDs sind kein Problem.

Und unerfindlich sind die Gründe auch nicht - es gibt einen sogenannten Ländercode. Der soll verhindern, dass man sich die DVD vor dem offiziellen Releasetermin im entsprechenden Land holt.

GiosenPottsen 19.06.2011, 20:29

Schade, es ging mir aber eigentlich nicht darum, Filme früher zu kaufen...Sondern eher sie etwas billiger zu bekommen.

0

bei CD gibt es keine Probleme. DVD mit dem Regionalcode 1 (USA) laufen auf den Playern hier nicht.

Ist glücksache, ob es läuft oder nicht. Normal haben DVDS aus der USA andere Formate.

jofischi 19.06.2011, 20:08

das Format ist das gleiche, der Regionalcode ist anders

0

es kann schwirichkeiten geben :)

hatte das auch mal bei der ps2

ich hatte die englische un cut version von gta san andreas ich habe meine ps2 einfach auf englisch gestellt und ein wunder es geht das kannst du auch machen was es net richtig geht

Was möchtest Du wissen?