CD's werden nicht mehr erkannt (Windows 7)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Puh so schnell fällt mir da nichts ein. Du könntest das Laufwerk mal abschließen und wieder drann machen vllt funktioniert es dann.

Ich hab von Laufwerken nicht viel Ahnung aber wenn ich es richtig sehe ist es nur ein DVD Laufwerk was heisst das es nur DVD´s also Filme und ähnliches liest und keine Spiele :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theheretic
29.03.2016, 23:32

also es ist ein CD Laufwerk (allerdings wird manchmal DVD und manchmal CD Laufwerk angezeigt ich bin mir also nicht sicher) aber eigentlich hat es früher immer alle Arten an CD's und DVD's gelesen und auch Spiele.

0

Hi,

das Rom könnte hins sein,

alternativ würd ich mal statt den ROM Treiber nen älteren SCSI Controller Treiber Installieren, Du hast ja geschrieben es sei nen SCSI Gerät.

Vielleicht hat Win 7 den SCSI Controller Treiber mal automatisch aktualisiert.

Obwohl richtig angezeigt, kann dieser fehlerhaft sein. Also alte Orginaltreiber CD suchen und SCSI-Treiber von Hand reindrücken. Ist nen Versuch wert.

MfG

Speckbulle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theheretic
29.03.2016, 23:34

Danke für den Tip. Allerdings habe ich das Laptop von meiner Universität gestellt bekommen ohne jegliche CD's o.ä, Kann man solche Treiber auch online finden?

0

Hast Du das Laufwerk schon einmal ausgebaut  und gereinigt  (auch die Linse)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theheretic
29.03.2016, 23:31

Das Laufwerk befindet sich in einem Laptop also bin ich mir nicht sicher ob man das überhaupt ausbauen kann und wenn dann würde ich mir das denke ich nicht zutrauen.

0

Was möchtest Du wissen?