CDs versenden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Luftpolsterumschlag könntest Du nehmen.Gibt es bei der Post.

Danke :) Kann ich in solche umschläge auch noch einen kurzen brief mit beilegen.?

0

Päckchen muss nicht sein, das geht als Briefsendung. Ich würde CDs allerdings auf jeden Fall zur Sicherheit in einem Luftpolsterumschlag versenden. Ein Großbrief für 1,45 Euro darf 2 cm dick sein, ein Maxibrief für 2,20 Euro 5 cm. Bei 3 CDs wirds dann allerdings knapp mit 2 cm. Bei 2 CDs geht's noch, wenn man sie nebeneinander in den Umschlag packt. Bei 3 CDs wird's dann eher ein Maxibrief werden.

http://www.deutschepost.de/de.html

Da kann ich dann einfach zur Post gehen und sagen das ich einen Maxibrief haben möchte, (ist da schon so luftpolsterfolie drinn.?) sorry ich versende zum erstenmal was größeres als nen normalen brief.

0
@zimtey

Den Luftpolsterumschlag kannst du im Schreibwarenladen kaufen, gibt's in verschiedenen Größen. Wenn du als Brief versendest, klebst du ihn mit dem Selbstklebestreifen zu. Wenn du es als Warensendung verschicken möchtest (wäre im Falle deiner 3 CDs günstiger als der Maxibrief, nämlich nur 1,65 Euro), machst du ihn mit Briefklammern zu (dafür sind normalerweise schon Löcher im Umschlag vorhanden) und schreibst noch Warensendung außen drauf.

0
Nächste interessante Frage

Wie hoch sind die Liefer und Versandkosten in den Niederlanden?

Das wiegt ja praktisch nix...wenn du keinen Brief dazu versendest-gibs als WARENSENDUNG auf...oder als Büchersendung....preiswert und einfach--lG S. http://de.wikipedia.org/wiki/Warensendung

Danke :) Kann man auch einfach mit den 3 CDs zur Post gehen und die tun das dann irgendwie verpacken und so und ich bezahle nur.?

0
@zimtey

am besten eine Hülle besorgen, die dann mit so eim kleinen Verschluss zugemacht wird-gibts auch an den Poststellen...genau und dann sagen, dass es eine Waren oder Büchersendung ist-nochmaldraufschreiben und ab dier Luzz,

kostet sicher nicht mehr als ein Euro :)

0

Was möchtest Du wissen?