CDs im Restmüll entsorgen?

3 Antworten

Wenn Eure Müllabfuhr dafür spezielle Sammelbehälter anbietet, dann dort hinein.

Ansonsten sammeln und gelegentlich zum Wertstoffhof bringen. Dort haben sie spezielle Container nur für alte CDs.

Wenn es sich um selbstgebrannte Daten-CDs/DVDs handelt, zerkratz die vorher brutal mit einem Schraubenzieher. Sicher ist sicher.

Ich würde mich in Supermärkten oder Discountern nach den Ecken umschauen, wo du u.a. auch PET-Flaschen und Pfandflaschen entsorgen kannst. Dort könnte es so einen Schlitz geben, der für wegzuwerfende CDs/DVDs gedacht ist.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung (ist leider ein Beispiel aus der Schweiz, aber evtl. gibt's das in deutschen Märkten auch):
http://www.sulzer-beschriftungen.ch/pub/images/Sulzer_DSC00949.jpg

CD-Rohlinge bestehen zum Großteil aus dem recht teuren Polykarbonat. Auch die dünne Metallschicht kann recycelt werden.

Auf Recyclinghöfen und Abfallwirtschaftsbetrieben werden CDs und Dvds gerne angenommen...

Was möchtest Du wissen?