CDs Aufnehmen?

3 Antworten

Du hast einen DVD / CD Rekorder? Wenn der auch Audio CDs brennen kann, dann sollte es (ganz grob gesagt) funktionieren.

Allerdings lässt sich das nicht so ohne weiteres genau sagen, weil hier doch noch ein paar Infos notwendig wären. :)

Achso ja ich habe noch gar keinen Rekorder.. wollte mir jetzt einen zulegen, vorausgesetzt das funktioniert so. Nur ich weiß nicht worauf ich dabei genau achten muss, damit es dann geht

0
@Chumbawumba

Ich würde mir keinen neuen kaufen wollen. Ich habe einen vor Jahren geschenkt bekommen um z.B. DVD´s aufzunehmen. Der steht aber auch schon wieder seit Monaten / Jahren gut verpackt in einer Kiste. Die Teile sind leider sehr empfindlich was z.B. Staub betrifft.

Wenn du kannst, dann besorge dir einen billigen PC, Laptop usw. Hier ist nur ein CD Brenner wichtig. (Falls du wirklich CD´s brennen willst.)

Wenn du nur die Musik brauchst, dann reicht ein normaler CD Leser. Du holst deine Musik vom Plattenspieler, Kassettenrekorder, Download usw. auf deinen PC / Notebook und bearbeitest sie so wie du sie brauchst.

Bei Platten z.b. das Knacken entfernen. Bei Kassetten das typische Kassettenrauschen entfernen. Den Sound auffrischen, Lautstärke nachbearbeiten und vieles mehr.

Noch ein weiterer Vorteil wäre: Wenn bei deinem CD Rekorder irgendetwas dabei nicht mehr funktioniert, wie z.B. der Laser. Dann kannst du bei einem PC ganz einfach das CD-Laufwerk austauschen. (Und gerade die Laser sind sehr sehr anfällig.)

0

Bis wann wurden bespielte Musikassetten verkauft?

Ich habe heute bei Amazon nach CDs geguckt,bzw. nach Musik gesucht und dann das Format gewählt.Zu meiner Überraschung gab es da sehr viele Musikassetten,weshalb ich fragen wollte bis wann solche Kassetten mit Musik(nicht Hörspiel)verkauft wurden?

...zur Frage

Kassetten digtalisieren und im Auto abspielen - Auf welchem Medium speichert man die Dateien?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die alten Kassetten von meinem Vater zu digitalisieren. Nun weiß ich nicht, wie er sie am besten im Auto hören kann. Das Autoradio spielt nur Audio CDs und keine Daten Cds ab, einen USB Stick kann man nicht anschließen. Die digitalisierten Kassetten sind zwar nicht besonders groß - um die 70-90 MB pro digitalisierte Kassette -, haben jedoch jeweils eine Laufzeit von 1:35 Stunde und sind damit zu lang für die gängigen CD Rom Formate.

Zum einen wurde mir gesagt, dass es online CD Roms mit 100 Minuten Laufzeit zu kaufen gibt, hier wird der Brennvorgang bei gewöhnlichen Laptops allerdings oft nicht unterstützt. Zum anderen gibt es CAR FM Transmitter, die man am Zigarettenanzünder anschließt, daran USB Sticks oder MP3 Player anschließet und dann über das Radio die Musik wiedergibt. Hier finde ich es problematisch, dass man dann kein Navi mehr anschließen kann. Hat jemand noch eine bessere Idee oder kann die Vorschläge bewerten?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Stereo CD-Radio mit Kassette. OK ORC 500-B. Wie höre ich mit Kopfhörer?

Hallo,

ich habe einen Rekorder gekauft von der Marke OK. Es kann CD‘s, Kassetten und USB Sticks abspielen. Alles gut. Nur bekomme ich es nicht hin meine CD‘s oder Kassetten mit Kopfhörer zu hören.. ich kenne das nur so das man die Kopfhörer in die entsprechenden Anschluss reinsteckt und dann läuft die Musik über diese Kopfhörer. Der Rekorder erkennt die Kopfhörer auch. Ich erkenne es daran das auf dem Display immer AU steht, nur passiert dann nichts. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich noch irgendwas machen muss?

Es ist der Rekorder: OK ORC 500-B

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Kassette "Die Schatzinsel"?

Weiß jemand von euch wie viel Wert die Kassette "Die Schatzinsel" hat? Leider finde ich keine genauen Daten und ich versuche meine alten CDs und Kassetten loszuwerden. (Nebenbei, bei Interesse bitte um Nachricht - habe noch eine Menge daheim)

Wäre wirklich toll, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus ☺

...zur Frage

Mit was kann man eine Kassette bespielen?

Hallo erstmal,

ich heiße Manuel und bin 15 Jahre. Wie schon in der Frage steht, suche ich ein Gerät womit man leere Kassetten bespielen kann, ich bräuchte für denn Kunst Unterricht eine Kassette wo ich was erkläre und da unser Lehrer sehr altmodisch ist sollen wir das auf einer Kassette machen. Es gibt nur zwei Probleme.

Das Erste Problem ist, es sollte relativ klein sein da es handlich sein muss und da wir die Kassetten an verschieden orten also draußen aufnehmen müssen

das zweite Problem ist, dieses Gerät sollte nicht sehr teuer sein, da ich als Schüler nicht Garde viel Geld habe den noch sollte es Qualität haben sodass man mich und villeicht ein paar Hintergrunds geschröucje später auf der Kassette hört.

Ich wäre wirklich über jede hilfreiche Antwort erfreut und Ja wir leben in 2018 und ich brauche es trotdem, vielen Dank im Voraus Ich hoff jemand kann mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?