CDs Aufnehmen?

3 Antworten

Du hast einen DVD / CD Rekorder? Wenn der auch Audio CDs brennen kann, dann sollte es (ganz grob gesagt) funktionieren.

Allerdings lässt sich das nicht so ohne weiteres genau sagen, weil hier doch noch ein paar Infos notwendig wären. :)

Achso ja ich habe noch gar keinen Rekorder.. wollte mir jetzt einen zulegen, vorausgesetzt das funktioniert so. Nur ich weiß nicht worauf ich dabei genau achten muss, damit es dann geht

0
@Chumbawumba

Ich würde mir keinen neuen kaufen wollen. Ich habe einen vor Jahren geschenkt bekommen um z.B. DVD´s aufzunehmen. Der steht aber auch schon wieder seit Monaten / Jahren gut verpackt in einer Kiste. Die Teile sind leider sehr empfindlich was z.B. Staub betrifft.

Wenn du kannst, dann besorge dir einen billigen PC, Laptop usw. Hier ist nur ein CD Brenner wichtig. (Falls du wirklich CD´s brennen willst.)

Wenn du nur die Musik brauchst, dann reicht ein normaler CD Leser. Du holst deine Musik vom Plattenspieler, Kassettenrekorder, Download usw. auf deinen PC / Notebook und bearbeitest sie so wie du sie brauchst.

Bei Platten z.b. das Knacken entfernen. Bei Kassetten das typische Kassettenrauschen entfernen. Den Sound auffrischen, Lautstärke nachbearbeiten und vieles mehr.

Noch ein weiterer Vorteil wäre: Wenn bei deinem CD Rekorder irgendetwas dabei nicht mehr funktioniert, wie z.B. der Laser. Dann kannst du bei einem PC ganz einfach das CD-Laufwerk austauschen. (Und gerade die Laser sind sehr sehr anfällig.)

0

Was möchtest Du wissen?