Cds auf Windowas 10 gucken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast keine CDs in Polen gekauft, sondern DVDs. Und Windows 10 hat den Codec von Haus aus nicht mehr drin. Dazu benötigst du jetzt den Windows DVD... für 15 EUR (?) oder VLC oder MPC ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den VCL Player installieren

http://www.videolan.org/vlc/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCreeper2002
27.08.2016, 21:26

media player gibt es noch unter Win10 ;D

0
Kommentar von uncutparadise
28.08.2016, 12:46

Der spielt aber keine DVDs ab !

1

Danke für den Screenshot ... man lernt ja nie aus ... In über 20 Jahren Windows Support habe ich mir nie die Arbeit gemacht, den Mist-Explorer mit eingestellter Option "Dateiendungen anzeigen", anzuschauen ... voll krass mega durchgeknallt, eine Datei, mit der Datei Endung VOB, ist doch wahrhaftig eine VOB Datei .... da lernt auch der letzte Sonderschüler, dass eine VOB - Datei, eine VOB - Datei ist! 

Danke Microsoft. Grossartig Microsoft! Ihr habt 1000 Punkte ... so eine Blödheit ist geradezu sensationell!!! 

VOB Dateien sind "DVD Video Object Files". Das ist ein ziemlich exotisches Video Format und wird von VLC Media Player gelesen. Es kann auch sein, dass Du das auch lesen kannst, wenn Du die Datei-Endung, in MP4 umbenennst (das geht bei vielen anderen exotischen Formaten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
28.08.2016, 12:45

Schlecht geschlafen ;-) ?

"In über 20 Jahren Windows Support habe ich mir nie die Arbeit gemacht, den Mist-Explorer mit eingestellter Option "Dateiendungen anzeigen", anzuschauen"

Das ist eine der ersten Handlungen bei mir nach Installation. Ich will die Endungen sehen. Schützt nicht nur vor versteckten Endungen, sondern sagt mir auch Klipp und klar, was für eine Datei das ist. Wenn Win dazu im Katalog nichts findet, wird einfach die Endung übernommen. Bringt einen zum Lächeln, aber bevor nichts da steht ;-)

"Das ist ein ziemlich exotisches Video Format und wird von VLC Media Player gelesen."

Das ist kein exotisches Format, das ist MPEG2 im VOB-Container, weil es der DVD Standard für Player so vorschreibt. Das können übrigens viele software Player lesen, nicht nur VLC ;-)

1

Installiere den VLC MediaPlayer.

http://www.videolan.org/vlc/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCreeper2002
27.08.2016, 21:27

Den Windows Mediaplayer gibt es noch unter Win10 ;D

1
Kommentar von Netter15
27.08.2016, 21:28

geht danke :)

0
Kommentar von uncutparadise
28.08.2016, 12:48

@Creeper: der WMP spielt aber unter Win10 keine DVDs ab, das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben !

@bzervo: ich hab mit mp4 unter VLC keine Probleme !

0

Rechts-klick auf dein CD laufwerk und wiedergeben klicken ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?