Cdi nicht entdrosseln sonern ein tick schneller machen geht das?

3 Antworten

also die CDI ganz entfernen geht nicht weil er dann erst gar nicht mehr angehen wird. wen es eine gedrosselte CDI ist kannst du maximal 30 km/h rausholen egal was du sonst noch an dem Roller veränderst mit dieser CDI kann er einfach nicht schneller. kauf dir eine offene CDI und schleif den Distanzring ab bis du die geschwindigkeit hast die du willst. Man kann nichts an der CDI an sich machen ich glaube aber das man an der verkabelung der CDI etwas machen kann damit sie offen ist aber lass das besser.

also soweit ich weiß kannst du an der cdi direkt ohne fachwissen nichts verändern...wenn du den roller nur einen tick schneller machen willst, dann mach nen etwas dünneren d-ring rein.

soweit ich weiß habe ich schon einen drinne aber wen ich die cdi ganz entdrossel fährt der ungefähr 70 kan ich die cdi drinne lassen und den vario ring abschleifen ?

0
@dege3

genau das hab ich gemeint. aber pass auf, dass du den ring schön gerade abschleifst. wenn du da noch unerfahren bist, lass es jemand anderen machen. vielleicht findest du ja auch einen ring der etwas dünner ist als dein jetziger im internet, dann hast du für den notfall noch deinen originalen.

0

Hallo, die heutigen Roller sind alle CDI-gedrosselt. Hier kann man nichts machen. beim 2-Takt-Roller wäre eine Änderung des Ansaugtraktes(Vergaser/Ansaugstutzen) noch eine Variante. beim 4-Takt-Roller geht nichts zu machen.

ROLLER von 25km/h auf 45Km/h ENTDROSSELN?!

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Roller gekauft.der wurde jedoch auf 25km/h gedrosselt. Ich mche jedoch den Rollerführerschien sodass ich 45Km/h fahren darf.

Kann ich jetzt einfach die CDI auswechslen,oder muss ich irgendwo hin um mir des wechslen zu lassen?

Der Roller muss ja dann auch zum Tüf

Falls es was zur sache tut,roller ist ein kymco agility city 50

was sind eure erfahrungen?

danke schonmal

...zur Frage

CDI und Mechanische Drossel - CDI Drosselung ausbauen?

Hallo, ich habe einen auf 25km/h gedrosselten Sachs, da ich erst 15 bin und nicht schneller fahren darf. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, weiß aber, dass ich 2 Drosseln habe, eine elektronische in der CDI und eine mechanische, ein Kumpel meinte (weil ich mich immer beschwere, dass ich Strich 25 fahre) wenn ich die Drossel aus der CDI ausbaue fährt er ein wenig schneller. Wenn ich das mach, muss ich dann zum TÜV? Ich mein gedrosselt ist er immer noch also legal ist es ja, aber wenn ich dann zum TÜV muss, hab ich da eigentlich nicht so Bock drauf´, kein Geld dafür. Dann muss ich eben 25 fahren...

danke :)

...zur Frage

Mopedauto mit 16?

Darf man ein 'Mopedauto' mit 16 fahren? Natürlich 4-rädrig mit 45km/h.
Und wenn welchen Führerschein braucht man? Lg

...zur Frage

Luxxon Jackfire entdrosseln oder Geschwindigkeit erhöhen

Hey zusammen, also meine Frage ist: Wie kann ich meinen Roller entdrosseln oder schneller fahren lassen (30-35 Km/H). Das ich dann illegal unterwegs bin ist mir bewust. Danke im vorraus. MfG Jan

...zur Frage

Roller entdrosseln (Kreidler Hiker 50 DD Sport)

Also mein problem ist folgendes:

Ich habe mir vor 1 woche oder so eine rote Hiker 50 DD Sport gekauft. SIe ist gedrosselt und fährt aber nur 29 -.-

Meine Frage ist also wie kann ich sie etwas schneller machen (so 32-35 oder so) aber ohne die Drossel zu entfernen

Helft mir bitte

...zur Frage

Speedfight 4 Lc?entdrosseln?

Hey mein Speedfight 4 läuft 30 kmh. Ist bei dem Speedfight 4 auch die CDI gedrosselt? Oder muss ich nur die Variomatik drosseln entfernen und er läuft schneller? Oder was muss ich da noch machen?

Ps: sollte ungefähr 55-60 kmh laufen:)

Brauche Hilfe

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?