Cdi nicht entdrosseln sonern ein tick schneller machen geht das?

3 Antworten

also die CDI ganz entfernen geht nicht weil er dann erst gar nicht mehr angehen wird. wen es eine gedrosselte CDI ist kannst du maximal 30 km/h rausholen egal was du sonst noch an dem Roller veränderst mit dieser CDI kann er einfach nicht schneller. kauf dir eine offene CDI und schleif den Distanzring ab bis du die geschwindigkeit hast die du willst. Man kann nichts an der CDI an sich machen ich glaube aber das man an der verkabelung der CDI etwas machen kann damit sie offen ist aber lass das besser.

also soweit ich weiß kannst du an der cdi direkt ohne fachwissen nichts verändern...wenn du den roller nur einen tick schneller machen willst, dann mach nen etwas dünneren d-ring rein.

soweit ich weiß habe ich schon einen drinne aber wen ich die cdi ganz entdrossel fährt der ungefähr 70 kan ich die cdi drinne lassen und den vario ring abschleifen ?

0
@dege3

genau das hab ich gemeint. aber pass auf, dass du den ring schön gerade abschleifst. wenn du da noch unerfahren bist, lass es jemand anderen machen. vielleicht findest du ja auch einen ring der etwas dünner ist als dein jetziger im internet, dann hast du für den notfall noch deinen originalen.

0

Hallo, die heutigen Roller sind alle CDI-gedrosselt. Hier kann man nichts machen. beim 2-Takt-Roller wäre eine Änderung des Ansaugtraktes(Vergaser/Ansaugstutzen) noch eine Variante. beim 4-Takt-Roller geht nichts zu machen.

Kreidler Galactica 2.0 50DD auf Mofa drosseln?

Hi, habe mir vor einigen Wochen einen Kreidler Galactica zugelegt. Das Problem ist, ich darf nicht fahren, da ich nur den Mofa Führerschein habe. Im Netz finde ich nichts zu einer Drossel. In der Werkstatt wissen sie auch nicht recht Bescheid wo ich eine Mofa drossel für den Roller herkriege. Meine frage ist, kann ich eine 25kmh cdi verbauen und dann zum TÜV gehen damit sie mir das ganze machen? Finde die cdis ohne Gutachten, die kosten um die 20-30 Euro und ich weiss nicht genau wie das mir den Papieren so abläuft.

...zur Frage

Roller entdrosseln , aber wie? // keeway Matrix

Hallo,

Also ich habe einen keeway matrix 25 V1 (bj. 2006) ... Ich möchte den schneller machen da er nur 25 km/h - 30 km/h fährt ... Also ich habe den distanzring entfernt und nun fährt er bergab schneller, aber auf der Geraden und bergauf fährt er immer noch so schnell... Was soll ich machen damit der schneller ist ?? Villt einen 45 km/h krümmer kaufen ???

Danke im vorraus !

...zur Frage

Beeline Veloce CDI?

Hallo,

Ich will meinen Beeline Veloce (BJ 2013) entdrosseln bzw. generell schneller machen. Der D-Ring ist schon draußen und er fährt ca. 60kmh...jedoch ist noch die Originale CDI drin. Das Problem ist nun, dass ich mir eine bestellt hab und diese eingebaut hab, jedoch der Roller nicht anspringt(Sicherung ist okay). Mit der originalen funktioniert wieder alles super. 

Hier der Link zur CDI:https://www.ebay.de/itm/Sport-CDI-of...IAAOSwYwJaL-pN

Und ein Bild vom Roller, da ich auch bei der Modellbezeichnung verzweifele...

h t t p s : / / i m g u r . c o m / a / 6 u 0 y 3

...zur Frage

Luxxon Jackfire entdrosseln oder Geschwindigkeit erhöhen

Hey zusammen, also meine Frage ist: Wie kann ich meinen Roller entdrosseln oder schneller fahren lassen (30-35 Km/H). Das ich dann illegal unterwegs bin ist mir bewust. Danke im vorraus. MfG Jan

...zur Frage

Roller entdrosseln (Kreidler Hiker 50 DD Sport)

Also mein problem ist folgendes:

Ich habe mir vor 1 woche oder so eine rote Hiker 50 DD Sport gekauft. SIe ist gedrosselt und fährt aber nur 29 -.-

Meine Frage ist also wie kann ich sie etwas schneller machen (so 32-35 oder so) aber ohne die Drossel zu entfernen

Helft mir bitte

...zur Frage

Speedfight 4 Lc?entdrosseln?

Hey mein Speedfight 4 läuft 30 kmh. Ist bei dem Speedfight 4 auch die CDI gedrosselt? Oder muss ich nur die Variomatik drosseln entfernen und er läuft schneller? Oder was muss ich da noch machen?

Ps: sollte ungefähr 55-60 kmh laufen:)

Brauche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?