CD/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya Timo0171,

hast ja schon einiges getestet...  :-)

Aber stimme dem Kellysfan zu...

Würde mal probieren das Datenkabel (SATA? IDE?) am Laufwerk abzuziehen und dann gleich wieder anstecken...

Evtl. ist Dein Problem dann ja "behoben"!? Was mir sonst noch einfiele, wäre das Datenkabel zu wechseln/tauschen...

Achso, das GANZE natürlich im ausgeschalteten Zustand, am besten (sogar) den Netzstecker ziehen!

Viel Erfolg!

Danke für deine ausführliche Antwort es lag letztlich an dem Sata Port ich habe das Sata einfach in einen anderen Port gesteckt und es lief wieder . Danke !

LG Timo

0
@Timo0171

NP!  :-)

Habe auch ein Laufwerk das sich so gerne mal "bemerkbar" macht!  Aber einmal Kabel an und wieder dran und schon ist ´ne Weile wieder Ruhe!  :-)

0

Das hatte ich bei mir auch vor ein paar Monaten. Es half nichts, am Ende hab ich dann den Sata Port des Laufwerks am Mainboard umgesteckt, dann hat er es wieder ohne Probleme erkannt.

Ist mein LG DVD Laufwerk kaputt?

Hallöschen!

Wenn ich in mein DVD Laufwerk eine CD oder DVD einlege funktioniert es nicht. Wenn ich eine einlege dann brummt er immer in regelmäßigen Abstäden aber es wird nicht abgespielt. Windows 7 aber selbst erkennt das Laufwerk.

Vielen Dank im Vorraus MrWorler

P.S.: Der Name des Laufwerks ist: HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90 ATA Device und die Firma ist LG.

...zur Frage

Laptop erkennt CD nicht mehr?

Ich habe einen ASUS X52J mit Windows 7 und einem DC-DVD-Laufwerk. Nun wollte ich eine CD aufnehmen und sie wurde nicht erkannt, weder von Windows, noch von iTunes. Bei anderen CDs war es genauso, auch bei CDs, welche ich bereits aufgenommen hatte. Woran könnte das liegen? Ich habe letztens meinen PC hochgefahren und auf einmal waren alle Einstellungen wir Farbtiefe, Hintergrundbild uvm. auf einmal anders. Könnte das etwas damit zu tun haben? Oder woran liegt das?

...zur Frage

Mein Laufwerk erkennt die Dvds nicht und macht komische Geräusche bei dem einlegen. Was tun?

Wenn ich eine DVD oder CD in mein Laufwerk einlege ertönen komische Geräusche und die DVD/CD wird nicht erkannt. Ich habe bereits probiert das Laufwerk zu Deaktivieren, und dann aktivieren, und ich habe es auch schon deeinstalliert. Geräte Details: Es ist ein neuerer Alternate PC, mit einem Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20 GHz, Windows 10 x 64Bit.

Außerdem blinkt ein rotes Licht neben dem anschalt Knopf, wenn man eine DVD/CD einlegt.

Ich danke schon einmal im Vorraus:)

...zur Frage

Laufwerk erkennt nur manchmal CD`s/DVD`s

Mein Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10) erkennt nur manchmal CD`s oder DVD`s.

Als ich heute früh eine DVD`s einlegte funktionierte diese einwandfrei. Später legte ich eine CD ein. Diese laß er jedoch nicht. Ich ließ sie auswerfen und versuchte es nochmal mit einer DVD. Diese laß er auch nicht mehr. Wenn ich die CD jedoch im Laufwerk lasse, erkennt er die CD/DVD nach einem Systemneustart. Der Treiber des laufwerks ist auf dem neusten Stand laut des Gerätemanagers. Mein betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32 bit. Bitte helft mir.

MfG Florian09

...zur Frage

Haben PC Gehäuse DVD-Laufwerke?

Hat ein PC Gehäuse einen bereits verbauten DVD-Laufwerk oder muss ich mir einen kaufen?

...zur Frage

dvd+r wird im Laufwerk nicht gelesen

Hallo! Ich habe windows xp und 2 Laufwerke! Ein mal dvd laufwerk und ein CD-RW Laufwerk und ich habe eine DVD+R die ich gerne lesen will. Aber beide laufwerke nehmen die nicht an! Was soll ich tun?? lg Adri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?