CD/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heya Timo0171,

hast ja schon einiges getestet...  :-)

Aber stimme dem Kellysfan zu...

Würde mal probieren das Datenkabel (SATA? IDE?) am Laufwerk abzuziehen und dann gleich wieder anstecken...

Evtl. ist Dein Problem dann ja "behoben"!? Was mir sonst noch einfiele, wäre das Datenkabel zu wechseln/tauschen...

Achso, das GANZE natürlich im ausgeschalteten Zustand, am besten (sogar) den Netzstecker ziehen!

Viel Erfolg!

Danke für deine ausführliche Antwort es lag letztlich an dem Sata Port ich habe das Sata einfach in einen anderen Port gesteckt und es lief wieder . Danke !

LG Timo

0
@Timo0171

NP!  :-)

Habe auch ein Laufwerk das sich so gerne mal "bemerkbar" macht!  Aber einmal Kabel an und wieder dran und schon ist ´ne Weile wieder Ruhe!  :-)

0

Das hatte ich bei mir auch vor ein paar Monaten. Es half nichts, am Ende hab ich dann den Sata Port des Laufwerks am Mainboard umgesteckt, dann hat er es wieder ohne Probleme erkannt.

Was möchtest Du wissen?