CD/DVD Laufwerk defekt?

2 Antworten

Hallo, ne ganz blöde Frage, ist das SATA-Kabel richtig angeschlossen? Das schmale Kabel ist für Daten und das breite für Strom. Ist das schmale SATA richtig eingestöpselt? Ansonten geh mal in die Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) X ist für dein DVD-Laufwerk. Alle Upper und Lower Filter-Einträge löschen, dann neustarten. Danach sollte es funktionieren.

Ansonten mal im Gerätemanager das Laufwerk löschen und neu installieren.

5

wie erkenne ich Upper und Lower Filter-Einträge?

0

Hast du auch die nötige Software, um den Inhalt der Datenträger lesen zu können. Gebrauchsanweisungen sind meist als pdf-Dateien auf der CD und man braucht dann einen Pdf-Reader.

Unterstützt jedes DVD Laufwerk eine kleine CD?

...zur Frage

Playstation 3 greift/liest die CD/DVD nicht?

Hallo,

vor kurzem hatte ich meine Playstation 3 in einer Tasche um diese mit zu meinem Freund zu nehmen, als die Tasche in meinem Auto lag, hat meine Mutter auf diese Tasche, etwas noch schwereres drauf gelegt, seit dem spinnt mein Laufwerk.

Die CD wird ohne Probleme gezogen und auch ausgespuckt. Aber wenn ich sie einlege, höre ich das Laufwerk ungewohnte Geräusche machen, ich glaube das Laufwerk versucht (erfolglos) die Disc zu greifen.

Es klappt allerdings meisten nach ca. 20+ versuchen, dann kann ich wie gewohnt spielen, daher denke ich, dass der Laser noch funktioniert.

Ich habe die PS3 schon aufgeschraubt und den Laser mit Alkohol aus der Apotheke zu reinigen, das hat nicht geholfen.

Daher weiß ich nicht, was ich noch versuchen kann. Ich habe kein ähnliches Problem im Internet gefunden, daher wende ich mich mal selber an euch.

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten.

VG

...zur Frage

Laufwerk erkennt nur manchmal CD`s/DVD`s

Mein Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10) erkennt nur manchmal CD`s oder DVD`s.

Als ich heute früh eine DVD`s einlegte funktionierte diese einwandfrei. Später legte ich eine CD ein. Diese laß er jedoch nicht. Ich ließ sie auswerfen und versuchte es nochmal mit einer DVD. Diese laß er auch nicht mehr. Wenn ich die CD jedoch im Laufwerk lasse, erkennt er die CD/DVD nach einem Systemneustart. Der Treiber des laufwerks ist auf dem neusten Stand laut des Gerätemanagers. Mein betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32 bit. Bitte helft mir.

MfG Florian09

...zur Frage

CD/DVD brennen/was ist der unterschied?

Ich wollte wisen ob man mit diesem Laufwerk brennen kann? Das steht drauf: LG super multi SecurDisc. Und ich wollte wissen was der unterschied zwischen CD/DvD Rollingen ist. Danke

...zur Frage

PS3-Slim Laufwerk rattert beim Start

Hallo Menschheit!

Ich weis es gibt bereits einen ähnlichen Thread, aber der hilft mir leider nicht. Folgendes "Problem": Ab und an macht meine liebe PS3-Slim laute, ratternde geräusche beim starten (also wirklich RATATATATATATATA). Das legt sich entweder nach 5 Sekunden oder erst wenn ich die BR entnehme. An sonsten habe ich keine Hänger oder Abstürze(jedenfalls seltenst, aber das is bei solchen geräten nicht zu vermeiden...)

Ist meine PS3-Slim dem Ende nah, oder ist das normal und darf ignoriert werden?

...zur Frage

dvd+r wird im Laufwerk nicht gelesen

Hallo! Ich habe windows xp und 2 Laufwerke! Ein mal dvd laufwerk und ein CD-RW Laufwerk und ich habe eine DVD+R die ich gerne lesen will. Aber beide laufwerke nehmen die nicht an! Was soll ich tun?? lg Adri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?