cdburnerxp brennproblem

1 Antwort

Wie soll man denn hier eine so komplexe Abhandlung machen, wenn du scheinbar ein Auto vor der Tür stehen hast aber nicht fahren kannst ;-) du musst eine VideoDVD erstellen. Das Programm legt dann die Ordner-Struktur an. Ob das Prog auch avi in mpeg2 konvertiert (DVD-Standard) weiß ich nicht. Ich hab ein authoring-Programm und brenns dann nur noch mit BurnerXP auf die Scheibe.

3

Deswegen sagte ich ja ich brauche Hilfe für ganz dumme;-)

0

Welches Format auf DvD brennen?

Hallo :) Ich möchte gerne 13 kleine Videos (je 20 bis 25min) auf eine DvD brennen. Probiert habe ich es schon mit dem mp4 Format. Da hat soweit alles geklappt, aber ich konnte die Filme nicht auf dem DvD Player abspielen, sondern nur am PC und nur beim VLC Media Player. Mein zweiter Versuch war das wmv Format. Da wurden die Dateien mehr als doppelt so groß (insgesamt 10GB) und ich hätte die Videos auf mehrere DvDs brennen müssen. Habe dann auf die erste DvD 5 Videos gebrannt, die man aber wieder nur am PC abspielen konnte (diesmal auch beim Windows Media Player). Deswegen habe ich die restlichen Videos natürlich nicht mehr gebrannt. Und jetzt bin ich ein wenig ratlos, da ich mich in dem Bereich auch nicht auskenne. Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir einfach einen Converter herunterladen kann, der die Videos ins richtige Format umwandelt, sodass ich sie dann brennen kann und sie hoffentlich auch nicht zu groß sind. Wenn es so einfach geht, wäre das super :D aber erfahrungsgemäß ist es das meistens nicht, von daher freue ich mich natürlich über alle Antworten!:)

Liebe Grüße, SnookiLover

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?