cda in mp3 bei Windows Media Player

2 Antworten

Öffne den WindowsMediaPlayer und öffne mit der rechten Maustaste am oberen Fensterrand des Players das Menü "Extras" -> "Optionen". Im Optionsfenster des Mediaplayers auf die Registerkarte "Musik kopieren" wechseln und dort das Format von WMA auf MP3 ändern. Du kannst dort auch den Speicherort und die Qualität für MP3 einstellen. Dann das Optionsfenster-Fenster mit "übernehmen" und "OK" schließen. Jetzt kannst du im Player die Seite "vom Medium kopieren" auswählen und deine Musik-CD in MP3 umwandeln. Das funktioniert aber nur direkt von einer Musik-CD. Du darfst die Audiotracks (.cda-Dateien) nicht vorher auf die Festplatte kopieren. Viel Spaß.

 

MfG computertom

 

Dazu kannst Du dir den kostenlosen und virenfreien Audiograbber bei Chip oder Computerbild herunterladen.   

http://www.computerbild.de/download/Audiograbber-423741.html

Eine CD muss man auf den PC rippen (grabben) 

.cda ist die Dateiendung der CD's, wenn man sie in den PC mit einem Betriebssystem von Microsoft einlegt. 

LG murkeltimo

Wenn Du es mit dem Mediaplayer machen willst, lege die CD ein, gehe in--> Kopiereinstellungen --> weitere Optionen --> Musik kopieren,  dort Format .mp3 auswählen, dann den Schieberegler z.B. auf 192 Kbit/s stellen, angeben wo die kopierten Dateien gespeichert werden sollen. Dann o.K. drücken und CD kopieren drücken.

 

0

Was möchtest Du wissen?