CDA Datei auf meinem Pc zu Mp3 umwandel...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine CDA Datei ist keine Musikdatei, sondern nur eine "Referenzdatei" zum entsprechenden Lied auf der CD - eine Art "Verknüpfung" zu dem Lied auf der CD. Da kannst Du nix umwandeln. Du musst die CD schon auf deine Festplatte laden, Im Windows MediaPlayer und in iTunes gibt es eine Funktion dafür. Suche einfach nach einer Funktion mit der Aufschrift "Disc importieren". (oder ähnlich)

Danke aber ich hab keine CD davon. Die Musik ist von einem Freund und ich habe nur die CDA Dateien ... geht das dann garnicht??

0
@Strawberrys1997

Nein, weil wie gesagt, eine CDA Datei nur auf das entsprechende Lied auf der CD "zeigt", diese 44 Byte an Informationen dienen nur Deinem Laufwerk, und enthält Infos darüber, wo auf der CD das entsprechende Lied zu finden ist! Mehr nicht!

0

Was möchtest Du wissen?