CD Ultraschallreiniger

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 4 ABSTIMMUNGEN

Schlecht 100%
Gut 0%

4 Antworten

Schlecht

Jede CD und DVD lässt sich mit lauwarmem Wasser, etwas Spülmittel und einem weichen Tuch absolut hervorragend reinigen.

Wenn Kratzer drauf sind, verhindert ein Ultraschallbad das auch nicht.

Gegen Kratzer kann "Displex" - Handydisplay-Reparaturpaste helfen (1 bis 2 Euro in jedem Elektronikmarkt oder PC-Shop).

Ein Ultraschallreiniger ist wirklich eine völlig unnötige Investition.

crazykitty1990 09.12.2010, 11:18

also eig ist er nicht nur für cd's... sondern ich bräuchte den eher meiner brille wegen. hätt ich vlt. dazuschreiben sollen... die im brillengeschäft nutzen diese ja auch zum reinigen der brillen. nur ich weiß nicht ob der von dieser marke etwas taugt...

vlg

0
AndyderErste 09.12.2010, 13:46
@crazykitty1990

nun, in dem fall würd ich einfach mal in einem brillengeschäft anrufen und nachfragen was die da für erfahrungen mit haben

0

also eig ist er nicht nur für cd's... sondern ich bräuchte den eher meiner brille wegen. hätt ich vlt. dazuschreiben sollen... die im brillengeschäft nutzen diese ja auch zum reinigen der brillen. nur ich weiß nicht ob der von dieser marke etwas taugt...

vlg

Was soll den das für ein Schwachsinn sein?

Wenn die CD kaputt ist, hilft kein ultraschallreiniger, und wenn sie geht brauchst du keinen

Schlecht

Schwachsinn,solche Geräte taugen nichts.

Was möchtest Du wissen?