Cd selber bedrucken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm, eigentlich brauchst du dafür gar keinen Drucker, das macht in dem Zusammenhang nur Sinn, wenn du sowie so einen Drucker kaufen möchtest. Billiger und klüger wäre da vielleicht ein Lightscribe Laufwerk / Brenner, der erledigt das direkt im Laufwerk - kostet jetzt auch nicht so viel wie ein guter neuer Drucker, der auch Rohlinge bedruckt - lies es dir hier mal durch, die Technik dahinter kann ich so auch nicht erklären: http://www.drucker-infos.de/cd-dvd-drucker-lightscribe; außerdem wird dort Lightscribe und Drucker mehr oder weniger gegenübergestellt.

Vielleicht ne gute Alternative, die du dir überlegen solltest.

Hallo Casio. Ich bedrucke meine umfangreiche CD, DVD Sammlung schon seit Jahren selbst und kann dir daher etwas aus meinem " Erfahrungsschatz " anbieten. Wenn du nur gelegentlich, bzw. sehr selten mal eine Scheibe zu bedrucken hast, wäre es zu überlegen, ob es sinnvoll ist, sich so einen Drucker zu kaufen, oder einfach einen Freund zu bitten, ein paar CDs für dich mit zu bedrucken. Ggf. für einen kleinen Obolus. Die Firma Canon ist leider der einzige Hersteller mit brauchbaren Druckern, die auch DVD bedrucken können. Allerdings sind die Geräte auch sehr störanfällig und große Tintenfresser. Zum Glück gibt es jetzt auch bei Amazon und anderen Anbietern kompatible Tintenpatronen, sodass du nicht die völlig überteuerten Patronen von Canon kaufen musst. Ich empfehle dir also einen einfachen Canon Drucker zu kaufen. Im Lieferumfang befindet sich auch die Treiber CD mit der du dann auch deine DVDs und CDs bedrucken kannst. Meine bedruckbaren Rohlinge beziehe ich übrigens sehr preiswert bei dcrohling24.de Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne persönlich kontaktieren. Viel Erfolg vom Seestern*

Was möchtest Du wissen?