CD säubern.........wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leg die Cd in Spülmittel & Wasser kurz ein & verpack das ganze in eine Tüte. Tu die Tüte dann ins Gefrierfach & warte bis es gefroren ist. Dann hohl die Cd wieder raus & wasch es ab. dann kann der Pc die Cd wieder lesen aber speicher die Information auf dr Cd dann auf den Pc oder brenn es auf eine andere Cd, denn nach ein paar Stunden gehts wieder nicht. Ist erlich so !!

Mit einem sehr weichem Tuch, etwas anfeuchten(event. einen Tropfen Spüli drauf)und putzen. Beim Putzen aber darauf achten, das du niemals rundherum putzt. Also nicht mit den Rillen der CD, sondern Senkrecht von oben nach unten! Wenn du mit den Rillen putzt, also runde Bewegungen, könnte es vorkommen, das später die Rillen der CD nicht erkannt werden, da feine Haarkratzer den Laser verwirren können. Wenn die Kratzen aber von oben nach unten gezogen sind, springt der Laser einfach drüber weg. Also immer darauf achten!

lauwarmes wasser in lavabo/trog, normales geschirrspühlmittel rein (sollte nicht zu aggro sein) darin ein bisschen spühlen, raus nehmen, mit was fuselfreiem gut abtupfen und ein paar minuten zum komplett trocknen stehen lassen. Bei mir hats geklappt....cheers

Mit Glasreiniger und fusselfreiem Tuch geht es ganz gut.

Was möchtest Du wissen?